Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ivonne2401 am 02.02.2009, 10:31 Uhr

Ferien ....

Hallo,

wir kommen aus der Nähe von Berlin und haben jetzt eine Woche Ferien, was macht ihr mit euren Kids den ganzen Tag ? Irgendwie fehlen mir die Ideen ....

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Ferien ....

Antwort von Zweimäusemama am 02.02.2009, 10:33 Uhr

Wir haben nur heute und morgen. Heute liegt nichts an...ich muss den Haushalt auf Vordermann bringen, ich war letzte Woche krank da ist viel liegen geblieben. Die Grosse hat schon Besuch und der Kleine spielt. Nachher wollen wir nochmal Möbel gucken fahren.

Morgen evtl ins Kino und das waren dann schon die Ferien

Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schleswig-Holstein hat leider keine Winterferien, aber wenn ich bei Berlin wohnen würde.

Antwort von Trini am 02.02.2009, 10:37 Uhr

würde ich meine Kinder schnappen und ins Erzbgebirge fahren zum Skifahren/Rodeln.

Trini *seeeeeeeeeehrneidisch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleswig-Holstein hat leider keine Winterferien, aber wenn ich bei Berlin wohnen würde.

Antwort von ivonne2401 am 02.02.2009, 10:42 Uhr

Hi,

wegfahren geht leider nicht, mein Mann muss arbeiten und ich bin in der 33. SSW, also Skifahren fällt aus.

Danke trotzdem - Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien ....

Antwort von glückskugel am 02.02.2009, 10:45 Uhr

Huhu,

wir kommen aus Leipzig, haben nächste und übernächste Woche Ferien und bei uns gibt es einen Ferienpass mit vielen Aktionen, ermäßigtem Eintritt ins Kino, spezielle Kinderführungen im Museum etc. Sowas gibt es für Berlin doch sicher auch, zumindest einen speziellen Ferien-Veranstaltungskalender. Ansonsten einfach mal direkt bei den Museen, Kinos, Theatern, Familienbegegnungsstätten etc. auf die Homepage schauen!

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja...

Antwort von glückskugel am 02.02.2009, 10:49 Uhr

Falls ihr südlich von Berlin seid: In Klaistow gibt es einen tollen Erlebnis-Bauernhof. Ich kenne den allerdings nur im Sommer, da ist das ganz toll. Die haben aber auch im Winter offen. Allerdings weiß ich nicht, was da so geboten wird. (Kannst ja mal googeln: Spargelhof Klaistow)

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin arbeiten

Antwort von mini99 am 02.02.2009, 12:31 Uhr

Hallo!
Mein Sohn hat Ferien und ist bei meinen Eltern. Ich habe mir Freitag freigenommen, den Rest der Woche muß ich arbeiten. Aber mir würden schon ein paar Dinge einfallen. Eislaufen, Kino, Freunde besuchen, spazierenn, schwimmen etc.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin arbeiten

Antwort von taram am 02.02.2009, 16:46 Uhr

Hallo,

ich war auch arbeiten und Tochter war von 8 - 15 Uhr alleine. Naja, nicht ganz alleine - der Nachbarjunge ist die ganze Zeit hier gewesen - jetzt immer noch, darum kann ich am PC sitzen.
Gruß Taram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin arbeiten

Antwort von alphafrau1 am 02.02.2009, 17:20 Uhr

Meine 2 Töchter (11 und 6) teilen sich die Ferien bei Oma und Opa. Da gehts djann ins Kino und ins Schwimmbad. Die Große hat dann ab Donnerstag jeden Tag Karnevalstanzen , also der wird nicht langweilig :-)
VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Hausaufgaben in den Ferien

Hallo Möchte mal gerne wissen, ob es bei Euch auch so ist. Die Klasse hatte in den Ferien Hausaufgaben auf...klar ich hätte in d. Ferien sowieso was gemacht, aber das sprengte echt den Rahmen. Die Kinder hatten Mathe, von S.28 bis S.42 auf, selbst die Kinder die gut in ...

von bebie2 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Endlich Ferienende

Seit Wochenanfang bin ich ja AE und es waren für Annika wohl die schlimmsten Ferien überhaupt. Ich mußte arbeiten und der Papa ist am Montag ausgezogen. Zum Glück hat die Oma sich toll gekümmert. Aber Annika freut sich wie nie auf die ...

von Hofi2 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

So noch 3 Tage und dann schon wieder Ferien

Die ersten Ferien, wo nicht immer jemand zuhause ist. Hab nur 2 Tage Urlaub bekommen. Naja, Annika will in den Ferien schonmal ihr Spielzeug etc. aussortieren und Kisten packen für den Umzug. Aber ein komisches Gefühl ist es schon, daß sie 1,5 Wochen vormittags alleine ist. ...

von Hofi2 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienbetreuung in HH

HU HU So nun muß ich auch mal schreiben und euch um Hilfe bitten. Ich gehe seid September arbeiten. juchhuuuu freuuuu. Aber nun hab ich ein Problem, meine Tochter geht in die 2 Klasse einer Ganztagsschule das heißt sie wird normalerweise bis 16. Uhr betreut. Das Problem ...

von Katinka 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Sechs Wochen Ferien sind zu lang!!!

Mein Kleinsohn (8, 3. Klasse) hat gestern geschlagene 5 Stunden in seinem Zimmer verbracht, um Hausaufgaben zu machen, deren Erstellung ihn höchstens 30-45 Minuten beschäftigen sollte. Gut ... ich habe nicht permanent kontrolliert, aber ich ...

von Trini 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Nach 2 Wochen Ferien alles vergessen??????

Bin heute aus allen Wolken gefallen. Meine Tochter hat jetzt gerade mal knapp 2 Wochen Ferien plus die letzte Schulwoche, in der nichts mehr gemacht wurde, und sie hat anscheinend alles vergessen. Wollte heute Kniffel mit mir spielen und ist nicht mehr fähig 23+46 zu rechnen. ...

von Reni+Lena 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienende... und ein paar Fragen

Ab Montag geht unsere Grosse schon in die 4. Klasse. Sie möchte später gerne Tierärztin werden (ich weiss, das kann sich noch ganz oft ändern). Sie kann super mit Tieren umgehen und deshalb weiss ich, das es schon ein großer Wunsch ist. Sie hat ADHS und ihr ist der Sinn der ...

von huevelfrau 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Konsolidierung in den Ferien

Huhu, ich war total überrascht. Ausgerechnet in den Ferien hat unsere Maus richtig lesen und schreiben gelernt. Zwar konnte sie es auch schon vorher ausreichend gut für das Ende der 1. Klasse, aber jetzt ist sie zum ersten Mal richtig eifrig und mit Spaß dabei. Manchmal ...

von glückskugel 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Erster Ferientag für uns...

....endlich hat Bayern es auch geschafft, meine Töchter sind vorhin stolz mit ihren Zeugnissen und den Siegerurkunden der Bundesjugendspiele nach Hause gekommen....und endlich ist Nichtstun und Faulenzen angesagt!! Und ich bin sogar posititv überrascht, dass die Lehrerin ...

von schneggal 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Letzter Ferientag für uns

Am Montag gehen Schule und Kindergarten wieder los. Zum Glück. Beide Kinder waren jetzt 4 Wochen komplett zuhause und sind beide froh, daß es wieder losgeht. Und für mich geht der Streß morgens wieder los, daß ich beide pünktlich fertig haben muß und in die Frühbetreuung ...

von Hofi2 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.