Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gasti75 am 13.06.2014, 23:57 Uhr

Vorpubertät

Hallo

Nach dem unser knapp 8jähriger ziemlich aus dem Ruder läuft, was sein Benehmen gegenüber Erwachsenen angeht (Pampig, nur noch Wiederworte, Dauerkonfrontationskurs, nix ist recht, nur noch meckrig...) meinte unser Kinderarzt, dass er sich in der Vorpubertät befindet. Davon wären über 2 Drittel der Jungs betroffen, das Hirn entwickelt sich und in dieser Zeit wären sie recht mies drauf da auch der Hormonspiegel steigt

Wer kann da berichten wie lange so ein Zeitraum anhält und vor allem wie geht ihr mit so einem miesepetrigen Dauernörgler um?

Ich finde es echt schwierig im Moment, das einzig positive ist, dass seine Leistungen in der Schule nicht darunter leisten, er ist besser den je, aber ab Hort geht die Provokation los. Er hat sich schon zweimal mit den Betreuern angelegt und lacht über deren Reflektionsversuche (Er sollte daheim aufschreiben wie man sich gegenüber Erwachsenen verhält) Zu Hause wird er dann je nach Situation richtig zornig u lässt sich an Gegenständen aus, da fliegen schon mal Spielzeuge...Schuhe tief und eine Tube Zahnpasta musste auch dran glauben.

Ach ja, Austoben kann er sich genug, er ist täglich draußen, spielt Fuba u läuft und das gern und ergeizig. Mit Gleichaltrigen auch keine Probs nur eben mit uns, vor allem mit mir und mit anderen Erwachsenen...

Hätt gern meinen friedlichen Jung wieder....

gasti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.