Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 14.06.2014, 10:35 Uhr

Vorpubertät

Hallo,

ich hab 3 Jungs - bei den beiden Großen war davon nichts zu bemerken.. war nie ein Problem.
Der Große ist jetzt 15J - und sogar die Pubertät hält sich in Grenzen, klar manche Aussetzer sind da, maulen, keinen Bock.. ect. aber geht echt noch. Im Großen und Ganzen ein vernünftiger junger Mann, mit dem man Reden kann - er muss ja nicht immer einer Meinung sein.

Der Mittlere ist 12J - und noch gar nicht in der Pubertät angekommen - weder körperlich, noch vom Verhalten her.

Aber mein Jüngster - der ist 9 Jahre... und langsam kann ich mir das Verhalten nicht mehr anders erklären. Der hat Stimmungsschwankungen, das kenn nich so gar nicht. Bei ihm ist immer alles extrem, ein ruhiges Mittelmass kennt der nicht. Extrem sportlich - wenn der nicht ausgelastet wird ist es ganz schlimm, Schule - entweder unterirdisch - oder richtig gut... Sehr selbständig, immer dagegen.. sehr wortgewandt, alles wird ausdiskutiert (schön wenn einen ein 9jähriger das Wort im Mund verdreht).
Und es wird schlimmer - hilfe - wenn das noch nicht die Pubertät ist - wie schlimm wird die dann?
Ich weiß nicht ob es Abschauen von den Großen ist - oder ob er einfach wirklich schon so weit ist...

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.