Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 14.06.2014, 9:19 Uhr

Ich weiss nicht, bin skeptisch gegenüber diesen Schubladen und...

Etiketten. Alles muss irgendwie heissen, wenn es nicht die Pubertät ist, dann die "Vorpubertät"... Ja im Grund sind die Kinder doch ständig in irgendwelchen Phasen des Wachstums und er Veränderung - eben weil sie Kinder sind und sich entwickeln! Wie man das nun nennt, ist doch eigentlich zweitrangig, wichtig ist damit umzugehen und klarzukommen. Das finde ich auch manchmal schwierig, aber wenn mein Achtjähriger herumbockt, nölig ist und streikt, dann nützt es mir herzlich wenig, das nun in die Schublade "Vorpubertät" zu stecken. Finde das mit acht Jahren ehrlich gesagt auch nicht ganz treffend. Die sind eben mitten in der Grundschulzeit, noch nicht gross und auch nicht mehr klein, müssen so vieles lernen, rausfinden was sie wollen, aber auch sich abgrenzen, dazu die Schule und ihre Anforderungen.... da ist man halt mal mehr oder weniger unausgeglichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.