Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiorella am 12.06.2014, 16:32 Uhr

Danke für eure Antworten....

...wegen der demütigen Strafe, der Lehrerin. Leider sind wir Eltern bis jetzt nicht weitergekommen.
Seit 3 Tagen Bitte ich um ein Termin und werde auf irgendwann nächste Woche vertröstet.
Das schlimme ist, das die Kinder in der Schule völlig eingeschüchtert werden.
Heute habe ich mit dem Schullandheim gesprochen und mir wurde es bestätigt, dass die Kinder nass im Bikini, draußen 1,5h saßen, bei 15 Grad.
Das Schullandheim hat es mir sogar drastischer geschildert, als es die Kinder getan haben und auch gesagt, das sie gehofft hat das sie jemand von den Eltern meldet.
Jetzt hab ich mit dem Schulamt gesprochen und die haben mir gesagt, dass ich erst dem Direktor die möglichkeit geben muss, die Sache zu klären. Daraufhin hab ich geschildert um was es genau geht und das wir vertröstet werden

 
4 Antworten:

Re: Danke für eure Antworten....

Antwort von Fiorella am 12.06.2014, 16:35 Uhr

Jedenfalls haben wir jetzt ein Termin beim Schulrat.
Hat jemand vielleicht Erfahrung, was dort passiert?
Ich habe mal gelesen, dass man sich nicht viel Hoffnung machen soll, da dort auch nur Lehrer sitzten, die zusammenhalten?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten....

Antwort von Carmar am 12.06.2014, 16:57 Uhr

Was heißt "irgendwann nächste Woche"?
Gibt es also noch keinen Termin?
Dann müsst ihr wohl deutlicher werden.

So in der Art: "Ich habe nicht gefragt, ob es irgendwann in den nächsten Woche einen Termin gibt. Ich möchte jetzt das Datum und die Uhrzeit genannt bekommen!"

Würde die Mitarbeitzerin aus dem Schullandheim ihre Beobachtungen schriftlich verfassen? (Vermutlich nicht, sonst bekommt sie einen auf den Deckel und diese Schule fährt dort nicht mehr hin, weil sie dort nicht mehr buchen werden).
Hatten alle drei Kinder fieberhafte Erkältung oder nur dein Kind und sieht der Arzt den Zusammenhang mit dem Sitzen in der Kälte?

Notfalls das Kind zuhause lassen bis zum Vorfall Stellung genommen wurde.
Das natürlich telefonisch bekannt geben, nicht das Kind einfach so zuhause lassen.

Zu allen zukünftigen Gesprächen mindestens noch eine weitere erwachsene Person mitnehmen. Wenn das nicht gewünscht ist, den Gesprächstermin verlassen; keinesfalls dort alleine sitzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten....

Antwort von DK-Ursel am 12.06.2014, 17:17 Uhr

Hej!

ich kenne natürlich die deutschen Gepflogenheiten nicht soooo gut wie die dänische, aberi ch würde auf alle Fälle auch einen schriftlichenprotest/Schilderung der Lage aus Eurer bisherigen Sicht mit Bitte um Klärung einreichen.
Sowas kann dann auch nicht ganz so einfach verdreht und weggewischt werden wie eine telefonische Anfrage.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten....

Antwort von germanit1 am 13.06.2014, 16:44 Uhr

Und wenn du / bzw ihr Eltern mit Anwalt drohst?

Ich wuerde mein Kind auch nicht mehr an Ausfluegen mit den betreffenden Lehrern teilnehmen lassen. Hoffentlich bekommen die was zu hoeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.