Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah80 am 11.07.2023, 8:45 Uhr

Vorbereitung auf die Weiterführende

Meine wechselt auch zum nächsten Schuljahr. Als Einzige in ihrer Klasse auf die jetzige Schule. Das war ihr aber vorher klar. Wir hatten die beiden Schulen die in Frage kommen angeschaut - und dann hat das Kind entschieden. Immerhin kennt sie dort schon ein Mädel, die hatten wir auch angegeben das die beiden in eine Klasse kommen (was auch geklappt hat).
Beim Willkommensfest letztes Wochenende haben wir dann noch festgestellt das es noch ein Mädel aus dem Kindergarten in ihrer Klasse gibt, die beiden hatten zwar die ganze Grundschulzeit keinen Kontakt aber vielleicht ergibt sich jetzt nochmal was.

Ich habe grundsätzlich versucht ihr gut zuzureden und das die Freundschaften sich jetzt wahrscheinlich nochmal sehr verändern werden. So wie es sich auch verändert hat als der Wechsel Kindergarten/Grundschule anstand. Obwohl sie weiterhin im Kinderhaus in den Hort gegangen ist. Sie wird über gemeinsame Hobbies zu den Grunschulfreundinnen ohnehin weiter Kontakt haben. Wichtig war mir nur das sie jemanden kennt, auch wenn es jetzt keine Freundin dem Sinne war sondern nur ein Mädchen mit dem sie im Verein ist.

Beim Kennenlernfest haben die Kinder auch die Klassenlehrer kennengelernt. Beide fand sie sehr nett. Es gab auch Kennenlernspiele und so. Wir starten jedenfalls mit einem positiven Gefühl in die Sommerferien und etwas Vorfreude auf die neue Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.