Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DannaM am 06.06.2023, 10:53 Uhr

Vorbereitung auf die Weiterführende

Um die Noten würde ich mir keine großen Sorgen mehr machen, da war das Zeugnis vom letzten Halbjahr ausschlaggebend.
Und in der neuen Schule wird sie eh sich neu orientieren müssen mit den Lehrern.

Ich würde das Thema auch versuchen sachlich zu besprechen wenn es von ihr auf den Tisch kommt. Das ist halt nun der neue Weg und auch wenn sie Bockt wird er kommen.

Das wird wohl bei Ihr Zeit brauchen um es zu akzeptieren.
Vielleicht kann man es versüßen wenn man neuen Ranzen und Sachen zusammen kaufen geht. Vielleicht eine neue Armbanduhr? Wenn Sie mit dem Bus fahren muss hat sie die Zeit auch immer schön im Blick.
Vielleicht das neue Outfit für die neue Schule?

Locker bleiben und positiv.
Wenn sie sehr rum bockt auch mal einen Schlussstrich ziehen bevor es eskaliert, das man auf der Basis nicht sprechen möchte, sondern in einem vernünftigen Ton.

Wenn normale Haushaltspflichten verweigert werden könnte man natürlich auch im Gegenzug Privilegien streichen. Pflichten und Rechte gehen Hand in Hand. Das ist auf der Arbeit nicht anders.
Für den Schulwechsel könnt ihr schließlich nix und deswegen muss sie euch da nicht abstrafen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.