Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 19.09.2007, 11:30 Uhr

Vielleicht kann

man es ja auch positiv sehen, das die Lehrerin oft ins HA-Heft schreibt. Immerhin "kommuniziert" sie so mit den Eltern - unsere haben das gar nicht gemacht und dann stand am Ende was im Zeugnis, das uns Eltern aus allen Wolken fallen ließ.

Wenn sie schreibt, sie macht sich "Sorgen" heißt es ja erstmal was gutes, find ich - immerhin ist ihr Deine Tochter nicht egal !

Nimm es als Aufforderung mit ihr darüber zu sprechen - und nicht nur als Rüffel für Dein Kind.

Erklär ihr das mit den Hausaufgaben / dem Umpacken des Ranzens und der Übung im Urlaub. Frag Sie nach Lösungen, wenn sie der Ansicht ist, deine Tochter ist zu langsam. Wie kannst du deine Tochter GEMEINSAM mit der Lehrerin unterstützen usw. Nicht immer gleich auf kontra gehen, versuchs auf die "miteinander-Schiene".

Und wenn die hippelig ist, die Gute, dann sag ihr das auch mal. Aber nur, wenn du das von Deiner Tochter gehört hast - nicht weil andere Mütter das sagen.

Wenn's auch DEIN Eindruck ist, dann sag ihr das.

Du wirst Dich sonst noch den Rest des Schuljahres ärgern ! Außerdem denk ich ist es für Lehrer auch ein gutes Zeichen, wenn sie sehen ihre Einträge "fruchten", sie werden gelesen und wahrgenommen. Aber nimm's nicht als Kritik und schon gar nicht persönlich an Dich.

Entweder du gehst hin oder schreibst freundlich zurück wieso und warum das war und bitte sie einfach mal um ein Gespräch....

Hm?

Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.