Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 02.07.2007, 18:25 Uhr

Versetzung ( kann der Lehrer bestimmen) ?????

Kannst Du dem Lehrer "vertrauen"? Also findest Du ihn generell gut, kompetent?
(Ich frag mal blöd, gibt ja auch welche denen man das abspricht und ich ich kenn ihn ja nicht).

Wie auch immer: Wenn der Lehrer es nicht anzweifelt, dass deine Tochter es schafft - dann vertrau ihm.

Die erste Klasse sagt doch noch gar nicht soviel. Ich kenn den umgekehrten Fall von einer Mutter, die die ganze erste Klasse gewettert hat wie laaaaaaaaaangweilig das doch für Kind sei. Es könne ja schon lange lesen und es langweile langweile langweile sich. Keine extra Förderung. Auf ihre Kosten würden die "langsamen" gefördert, sich an denen orientiert und ihre begabte Tochter? Die langweilt sich.

Mittlerweile, 3. Klasse, Noten, gibts auch mal ne drei und noch eine und ich denk mir dann immer wenn ich sie seh: "naaa? wie gut das wir nicht gesprungen haben, hm?"

Will sagen:
Wenn Deine Tochter in den andern Dingen fit ist und gut mitkommt,
der Lehrer sie versetzen will,
sie die Klasse auch nicht wiederholen möchte: Dann sucht ne andere Lösung.

Vielleicht kann sie in den Ferien ruckzuck aufholen was noch fehlt. Vielleicht hilft der Lehrer indem er euch etwas gibt, wo ihr üben könnt.

Ist es denn so gravierend, was ihr fehlt?

Im Endeffekt würd ich nach einem Gespräch mit dem Lehrer entscheiden. Im Normalfall ist das nunmal der Fachmann: Er kann und muss es beurteilen können. Und wenn er es deinem Kind zutraut: Dann tue du es auch und vermittle ihr das !

Wenn der Lehrer aber nun nicht dein Vertrauen hat, aus was für Gründen auch immer: Dann kannst Du dir vielleicht Rat bei einem anderen Lehrer deines Kindes holen ? Wenns da noch andere gibt ??

Viel Glück
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.