Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roos  am 21.01.2015, 11:23 Uhr

verletzt in sportunterricht

mein Kind is verletzt in sportunterricht.
er hat ein brille ohne geht es gar nicht.
dan hat er die sportschuh von einer mitschuhler in sein auge bekommen.
dan hat er ein kleines wund, dikke Auge und sieht nebelig.
antwort sportlehrerin ja das kann passieren.
dan hab ich die sportlehrerin gefragt und meint da wa nix los
is das normal ?
soll die nicht die eltern informieren ?
was is mein Recht ?
bin kein Deutsch hoffe das Sie es verstehen

 
8 Antworten:

Re: verletzt in sportunterricht

Antwort von Birgit67 am 21.01.2015, 11:37 Uhr

zum Arzt gehen - sagen dass es ein Schulunfall war - dann wird ein Formular ausgefüllt - mit Attest zum Lehrer gehen - wenn es Probleme mit der Sprache noch gibt jemanden mitnehmen der für dich sprechen kann und nachfragen warum man nicht reagiert hat - je nachdem was bei der Untersuchung raus kam - zuerst mit dem Sportlehrer und wenn er nicht zuhören will mit dem Rektor sprechen was da los war - immer höflich und freundlich bleiben - keine Schuldzuweisungen sondern interessiert nachfragen warum nichts gemacht wurde.

Der Augenarzt ist hier die richtige Anlaufstelle.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verletzt in sportunterricht

Antwort von Roos am 21.01.2015, 13:59 Uhr

wenn ich schreibe verstehen viele es nicht aber so in die sprache komm ich gut klar.
er will immer gross sein und nicht sein schmerzen offenbar machen nur wenn er es gar nicht mehr aushalt.
sein brille hat er selber wieder grade gemacht so er das könnte, dan kam er zu hause hat es mir ertellt. hat ein wund die auch geblutet hat.
dan hab ich gedacht wieso sagt die sportlehrerin mir nichts ?
was steckt da hinten ?
für 3 jahre das gleiche problem mit unsere jungste in Kiga, hat schmerzen an finger die durfte keine anfassen.
mal gefragt was is passiert ? nichts,
weil dei klene mir ertellt hat was passiert wa hab ich die da auf angesprochen und dan antwortet die ja das wa eigen schuld.
dan bin ich mit ihr zum krankenhaus gefahren und wa die finger gebrochen.

wieso schieben die das oft auf nicht los und sagen die Eltern nie was passiert is ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verletzt in sportunterricht

Antwort von Sodapop am 21.01.2015, 14:05 Uhr

Weil die Lehrer und Kindergärtner es oftmals einfach nicht mitbekommen :( Und wenn die Kinder nicht ganz laut weinend beim Lehrer stehen wird es als nicht so wichtig abgetan.... leider

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verletzt in sportunterricht

Antwort von Anja+Calvin am 21.01.2015, 17:19 Uhr

Die Eltern würde ich nicht informieren, warum ? Wenn das unabsichtlich war, was im Sport durchaus sein kann dann können die Eltern doch auch nichts tun ?!
Ist die Brille kaputt ? Wenn nein ist doch alles gut.
Wenn er ein Problem mit dem Auge hat geh zum Augenarzt und sage dort, dass es Schulunfall war.
Wenn er keine Schmerzen hat oder keine zeigt und nur eine kleine Wunde hat würde hier auch niemand die Eltern anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verletzt in sportunterricht

Antwort von MamaMalZwei am 22.01.2015, 9:58 Uhr

Hallo, wegen der Brille: Hatten wir in Katys Klasse auch mal, muss der Schule gemeldet werden. Ist ein Fall für die Gemeindeunfallversicherung, die ersetzt die Brille..
Wegen der Augenverletzung: Ab zum Augenarzt, sagen dass es ein Schulunfall war, dann springt die Versicherung der Schule ein. Und ja, die Schule musst Du auch informieren. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verletzt in sportunterricht

Antwort von Pia-Lotta am 28.01.2015, 23:20 Uhr

Er sollte eine Sportbrille tragen, dann kommt es nicht zu solchen Verletzungen. Als Lehrer hat man nicht seine Augen überall und bekommt alles mit, zumal dein Sohn ja anscheinend auch nichts zu der Lehrerin gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verletzt in sportunterricht

Antwort von Pia-Lotta am 28.01.2015, 23:20 Uhr

Er sollte eine Sportbrille tragen, dann kommt es nicht zu solchen Verletzungen. Als Lehrer hat man nicht seine Augen überall und bekommt alles mit, zumal dein Sohn ja anscheinend auch nichts zu der Lehrerin gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verletzt in sportunterricht

Antwort von Pia-Lotta am 28.01.2015, 23:20 Uhr

Er sollte eine Sportbrille tragen, dann kommt es nicht zu solchen Verletzungen. Als Lehrer hat man nicht seine Augen überall und bekommt alles mit, zumal dein Sohn ja anscheinend auch nichts zu der Lehrerin gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Sportunterricht

Wie sieht es an Eurer Grundschule mit dem Sport aus? Bei uns sollen die Kinder ( 3.Klasse). nach den Herbstferien das Inliner fahren im Sportunterricht erlernen. Gehört das heutzutage zum Sportunterricht ? Also wir haben früher wirklich Sport gemacht. Meiner Meinung nach ...

von utka 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Sportunterricht 3. Klasse

Hallo, jetzt habe ich mal eine Frage. Was machen denn eure Kinder so im Sportunterricht? Bei meinem Sohn wird schon das ganze dritte Schuljahr lang nur Völkerball gespielt, das nervt ihn mittlerweise total obwohl er sehr bewegungsfreudig ist. Mein sohn konnte mir auch nicht ...

von schneggerl 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Auch Sportunterrichtsfrage....

... meine Große sind in der Klasse knappe 30 Kinder. Jetzt ist schon öfters Sport (Gerade die Doppelstunden) ausgefallen, weil die Klasse zu laut war und die Lehrerin die Kinder nicht noch """""Belohnen"""" wollte. Meine Frage ist nun, was hat der reguläre Sportunterricht ...

von ziegelstein 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Wie liegt Euer Sportunterricht?

Hallo Ihr, mich nervt es - wir haben unter der Schulwoche 3 Einzelstunden Sport. Davon sind sowohl die Randstunden als auch die Mittelstunden betroffen. Ein Riesen Gelaufe der Kids inklusive. Wie seht Ihr das - ist sowas akzeptabel oder kann man darauf bestehen, dass ...

von vicosmami 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Sportunterricht?

Beim Elternabend habe ich erfahren, wie der Sportunterricht (2 Stunden/Woche) dieses Jahr für meinen Drittklässler aussieht: Sport auf dem Schulhof, bei schlechtem Wetter "Theorie" im Klassenraum. In Anbetracht der Tatsache, dass vermutlich das nächste halbe Jahr schlechtes ...

von carla72 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Kind wird beim Sportunterricht geärgert (3. Klasse)

weil er nicht der Schnellste ist und sein Team deswegen verliert. Die Kinder sind ziemlich fies (verbal) und sagen halt Sachen wie "Du Null, Looser" etc. Mittlerweile will er nicht mehr zum Sportunterricht. Würdet ihr wegen sowas die Eltern anrufen? Mein Sohn will ...

von Schnitte78 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

lange Haare bei Jungs - Sportunterricht !

Hallo zusammen, mein Sohn (8) lässt sich seit ein paar Monaten die Haare wachsen und hat sie jetzt hinten im Nacken bis zu den Schultern lang, an den Seiten gehen sie auch ca. 3-4 cm über die Ohren und das/der ( ) Pony bis über die ...

von yanimama 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

frage zum sportunterricht-lange haare

hallo, bin z.z. der kummerkasten der eltern da ich klassensprecher bin. heute rief mich eine mutter an und bittet mich um klärung mit der lehrerin. ihr junge hat schulterlanges haar.( ca. sind noch etwas kürzer) und die lehrerin will das er die haare zu einem zopf bindet. dies ...

von sammyasz 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Anwesenheitspflicht im Sportunterricht bei Verletzung? gerne @ Lehrerinnen hier

Gibt es die bei euch oder dürfen die Kinder dann früher heim / können später kommen, falls Randstunden betroffen sind? @ Lehrerinnen hier: gibt es eine gesetzliche Regelung? Meine Tochter hat eine Bänderdehnung am Knie und kann wohl nächste Woche im Sport noch nicht ...

von like 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Ohrringe beim Sportunterricht?

Hallo, Wie ist das bei Euch? Dürfen Die Kinder im Sportunterricht die Ohrringe drin lassen oder müssen die raus(oder dürfen nur kleine Stecker drin bleiben)? Meine Tochter ist jetzt in die Schule gekommen und hat seit ca. 8 Wochen Ohrringe. Auf meine Nachfrage beim ...

von Nanahusky 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.