Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 28.02.2011, 10:54 Uhr

Verlage dein Problem nach extern.......

....und "übt" zu Hause auf eine spielerische Art und Weise Mengen zu erfassen. Schneide einen Apfel oder lass dein Kind einen Apfel schneiden und experimentiert mit Apfelstückchen. Du lässt Dir 5 Stücke legen und 5 für dein Kind. Dann sagst Du, ich hätte aber geren noch einen. Wieviele habe ich denn jetzt. Oder dein Kind isst einen auf. Wieviele sind es jetzt?
Mann kann ganz viel zu Hause rechnen, man muss es nur auf die richtige Art und Weise machen.
Teller legen lassen und abzählen. Drei Personen, weiviel Teller mus ich legen. Das sind Grundlagen. Das ist rechnen.

Das richtige rechnen wird in der Schule erlernt. Wenn dein Kind es nicht versteht, dann überlaß das der Schule. Dort lernen sie das auch von den anderen Kindern. Bei uns wird in der Gruppe mit Stäbchen experimentiert.

Nimm den Druck bei Euch zu Hause raus. Und lobe sie kräftig für ihr rechnen, wenn sie drei Teller gedeckt hat, obwohl du ihr nur gesagt hast, sie soll Teller für alle legen.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.