Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 02.03.2011, 15:09 Uhr

Der Kopf will voraus aber das Herz kommt nicht mit

Dass unser begrenzter BEWUSSTER Verstand immer wieder gut dastehen kann, verdankt er den Einfällen, die aus dem UNBEWUSSTEN kommen. Also trainiere nicht den bewussten Verstand bis er heißläuft. Sondern redet beide mit den Talenten! Begrüßt sie erst einmal! Sagt ihnen, dass sie gut sind und Euch gefallen. Stärkt sie weiter mit Worten! Tragt ihnen vor, waqs sie für Euch tun können! Werdet richtig gute Freunde aller Talente. Dann wachsen sie. Und dann wollen sie nicht nur die Aufgaben lösen sondern können das auch und verlangen bald nach schwereren - weil sie so weit sind.
In der neuen Ich-kann-Schule nutzt ich das SOG-Prinzip: den HUNGER der Geistes- und Seelenkräfte. Sie bekommen erst Stärkung und Pflege und dann stehe ich als Informator und Helfer zur Verfügung, wenn sie zeigen wollen, was sie können. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.