Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von line1 am 26.05.2008, 13:03 Uhr

Vereinssport

Hallo, ich hab eine Frage an Euch, oder bitte um Euro Meinung.
Mein Sohn (9 Jahre) ist ein sehr erfolgreicher kleiner Judoka. Er geht seit 5 Jahren in den Verein. Aber immer mehr Überzeugungsarbeit ist erforderlich um ihn zum Trainig zu bewegen. Das ist 3 x die Woche. Hat er Wettkämpfe erfolgreich abgeschlossen, ist die Euphorie natürlich groß, aber dieser ewige Kampf beim Training. Er will mal zum Fussball, 2 Wochen später lieber zu den Pfadfindern usw. Bisher hab ich das immer abgeblockt. Diese Wechslerei mag ich gar nicht. Aber manchmal frag ich mich, ob es gut ist ihn da des öfteren regelrecht zu zwingen. Hinzu kommt, dass vor den Wettkämpfen stark auf das Gewicht geachtet werden muss um in der gemeldeten Gewichtsklasse auch kämfgen zu können. Dazu gehört Verzicht auf Schokolade, Athletiktraining im langen Sportanzug, Jogging im Langzeug usw. Ob ihm das zuviel wird? Ich will ihm da nicht meinen Willen aufzwängen. Aber wenn die Trainer sagen, der hats echt drauf, denk ich dass ich da ruhig ein bisschen Druck ausüben kann. Später sagt er vielleicht, Gott sei Dank, dass ihr als Eltern da so drangeblieben seid.
Gehts Euch manchmal auch so???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.