Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 26.05.2008, 13:32 Uhr

Vereinssport

Ich würde mich mal ganz ruhig mit ihm hinsetzen und gemeinsam überlegen, ob er gerne "gezwungen" werden möchte, oder nicht.

Nur, weil er Talent hat - das ist doch kein Grund. Und bei mir als Mutter wäre spätestens bei den Essensregeln Schluß, das sage ich ganz ehrlich. Bei sowas sehe ich immer schon die Eßstörung dämmern.

Deswegen wäre es mir wirklich wichtig, daß er es möchte. Drei Mal die Woche ist doch ganz schön viel. Aber wenn er das grundsätzlich gerne macht, dann kann man schon mal bissi drängeln.

Fumi war in dem Alter im Auswahlkader des Leichathlethikteams. Das hieß auch: Drei Mal die Woche Training, dusätzliches Krafttraining, aif das Gewicht achten. Nach reiflicher gemeinsamer Überlegung ist sie ausgestiegen. Ich hätte sie gerne dringelassen, denn auch sie hat definitiv Talent. Aber sie wollte nicht, es war ihr zu viel. Zuerst haben wir uns darauf geeinigt, daß sie weiter Leichathlethik macht, aber weniger intensiv. Leider konnte der Trainer es nicht lassen, sie immer wieder in die Leistungssportecke zu drängeln. Deswegen ist sie dann ganz ausgestiegen - meine Bedingung war nur, daß sie dann eine andere Sportart macht, wenigstens ein Mal die Woche. Sie spielt jetzt Volleyball. Ihr bringt das mehr Spaß, weil es ein Teamsport ist und der Konkurrenzdruck wegfällt. Die Karriere als Profi ist damit wohl vorbei, aber wichtig ist doch, daß sie Spaß hat.

Im Gegensatz dazu: Fumi ist auch Ministrantin, und ich muß sie Sonntags früh schon treten, daß sie rechtzeitig in der Kirche ist. Aber sie möchte nicht grundsätzlich aufhören, auch wenn es halt in dem Moment schwer ist.

Temi spielt jetzt drei Mal die Woche Fußball. Leider hat er aber nicht genug Talent, um es in irgendwelche Höhen zu schaffen. Fast bissi schade, denn ER hätte die Ausdauer und den Ehrgeiz.

Also habe ich ein talentiertes Kind ohne Ehrgeiz, und ein ehrgeiziges Kind ohne Talent. Schicksal *schulterzuck*.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.