Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kazimiera am 23.05.2008, 22:18 Uhr

Mein Sohn (9 J.) ist plötzlich vergesslich

Hallo zusammen!
Ich verzweifle langsam: seit ein paar Wochen ist mein Sohn (9 J., 3.Schuljahr) extrem vergesslich. Ich hab schon alles versucht: weniger "Stress", mehr Ruhe im Alltag, mehr/weniger Strenge bzw. Konsequenz, Strafen, gut zureden etc.
Ich weiß einfach nicht weiter! Kennt das jmd. von Euch?

 
5 Antworten:

Re: Mein Sohn (9 J.) ist plötzlich vergesslich

Antwort von momworking am 24.05.2008, 10:29 Uhr

Geh mit ihm zum Kinderarzt und lass unbedingt eine organische Ursache /Erkrankung ausschließen!!!
Ich habe da leider schon Pferde k**** sehen.
LG und alles Gute,
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn (9 J.) ist plötzlich vergesslich

Antwort von Kazimiera am 24.05.2008, 10:33 Uhr

Jetzt machst Du mir etwas Angst... Was denkst Du denn, könnte es sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn (9 J.) ist plötzlich vergesslich

Antwort von sweety28 am 24.05.2008, 10:35 Uhr

Hier - ich !
Mein mittlerer Sohn (9) ist auch so n Alzheimer-Kandidat. :-D
Gehört zu ADS dazu.ADS ohne H...ich hab nämlich n Träumer.Das geht los mit jeden abend : Zieh Dich aus,geh auf Klo,putz die Zähne...er geht ins Bad,kommt wieder : Was soll ich auch nochmal???
"Vergisst" das sie Test`s schreiben,für die er eigentlich üben könnte...hat dann aber bislang Gott sei Dank jedes mal Glück,das sie trotzdem gut ausfallen.So neulich...ich gefragt : Sag mal...schreibt ihr nich mal irgendwann mal wieder n Test ? (weil is echt lange her...) er : oh,ja,ich hab heute einen wieder bekommen...*eek* wie bitte ??? WAS HAST DU DENN GESCHRIEBEN ??? - Ja,Religion...na halleluja ;o( Und ? - naja,ne 2...DANN geht`s ja noch...aber dann schau ich in seine Mappe , da stand es fett was er hätte üben können für den Test...aber er "vergisst" es halt.
Is schon ganz lange so mit ihm.War von Pontius zu Pilatus mit ihm...gehört zu ADS dazu,ich kann`s annehmen,nützt ja nichts,aber man muss ihn jeden Schritt einzeln sagen,sonst klappt`s nicht.Manchmal verzweifelt man daran. :- MITUNTER ist auch die Lehrerin genervt,weil sie ihm jeden Tag alles sagen muss.Pack nun die Bücher vom Tisch,hol jetzt Dein Frühstück raus usw...etwas was andere Kinder wissen/von alleine machen/können...ihm muss man alles vordiktieren,Tag für Tag.
Naja...liebenswert is er "trotzdem".Mein "Alzheimer-Sohn" -g-
LG
Sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn (9 J.) ist plötzlich vergesslich

Antwort von bigwusch am 24.05.2008, 12:22 Uhr

Hallo :o)

Unsere Tochter (8J. auch 3.Klasse)hatte es vor 2 Wochen auch noch. Das fing vor ein paar Monaten an. Der Lehrer war ständig am routieren, wieviel sie noch machen müssten (Arbeiten) und wie wenig Zeit nur noch sei usw.

Jetzt haben sie die letzten Arbeiten geschrieben und von unserer Tochter fiel die Vergesslichkeit, Unruhe, Agressionen usw. ab wie ein schwerer Mantel.

Sie ist wieder fröhlich, ausgeglichen und konzentriert und garnicht mehr vergesslich.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn (9 J.) ist plötzlich vergesslich

Antwort von momworking am 24.05.2008, 15:30 Uhr

Das kann alles und gar nichts sein. Klaro, in der Kinderklinik sehen wir dann immer nur die "alles"-Fälle, aber das ist ja nicht repräsentativ.
Aber: Ich würde es dennoch abklären lassen. Zu leicht wird ein Kind in die "Psycho-Ecke" abgeschoben, ohne dass vorher alles abgeklärt worden ist.
Insofern:
Wird hoffentlich nichts sein, nur lass einen Arzt sich dein Kind halt anschauen.
VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.