Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 20.01.2009, 21:02 Uhr

unvollständige Mappen...

Hallo,

hier werden evt. Blätter den Kinder nach Abwesenheit sozusagen automatisch ausgehändigt, also auf Initiative der Lehrer.

Grundsätzlich bin ich Miolilos Meinung, dass es nicht dein Job ist, fehlende Blätter für dein Kind zu besorgen. Andererseits ist ein Grundschulkind mit solcher Eigeninitiative möglicherweise überfordert (meine wären/waren es). Natürlich sollten sie das irgendwann beherrschen. Damit sie es lernen, brauchen sie aber auch Hilfestellung und Anleitung der Lehrer : Haben eure Lehrer die Kinder schon einmal darauf aufmerksam gemacht, dass sie sich fehlende Blätter selbst organisieren müssen ? Wird dann auch erklärt, dass doch bitte die anderen Kinder ihre Mappen zum Kopieren bzw. Überprüfen der Vollständigkeit der eigenen Mappe einmal kurz hergeben mögen ? (Das jedenfalls habe ich bereits häufig erlebt, dass Kinder dazu nicht bereit sind; und nicht unbedingt aus Unfreundlichkeit)

Das wäre doch ein gutes Thema für den nächsten Elternabend : Die Erwartungshaltung der Lehrer an die Kinder in diesem Punkt.

Gruß Anna
(schwer beeindruckt, dass dein Grunschulkind selbständig ein Inhaltsverzeichnis anlegt :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.