Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 20.01.2009, 18:10 Uhr

unvollständige Mappen...

"Ich gehöre schon zu denen, die zumindest in den Hauptfächern die Hausaufgaben besorgen/kopieren/nachmachen lassen."
...
"Aber ich kann nicht allen fehlenden Blättern, die die Lehrer mal wieder den kranken Kindern nicht nachreichen, hinterher rennen."

Du kümmerst dich um darum? Das ist doch nicht dein job! Warum fragt dein Kind in der Stunde nach der Krankheit nicht den Lehrer selber? Das ist auch eine Kompetenz, die die Kinder lernen müssen. Sonst läufst du für ihn in der 7. Klasse noch dem Kram hinterher

"Denn jedes Mal den Lehrer zu Hause anrufen, finde ich völlig übertrieben."

Ich auch! Wegen sowas will ich ehrlich gesagt nicht zu Hause angerufen werden.
Wie gesagt, ich würde erwarten, dass mich der Schüler anspricht.
Wobei ich i. d. R. dafür sorge, dass ein Klassenkamerad die Materialien mitnimmt. Aber das ist a) nicht immer möglich und b) manchmal nicht unzuverlässig.

"Es heißt immer: Wenn ein Kind krank ist, ist das so und soll keine Nacharbeit nötig sein"

jein.
Viele meiner Kolleginnen und auch ich handhaben das so: SOROFT nach der Krankheit, muss nicht alles da sein. Aber es sollte schon nachgearbeitet werden. Dafür gibt es ausreichend Zeit (je nach Länge der Krankheit)

Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.