Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yellow_sky am 18.07.2010, 13:21 Uhr

unterzuckertes kind?

hallo,

hab mal eine frage, vielleicht kennt bzw. weiß das ja jemand?
bei meinen bals 9 jährigen ist es in den letzten monaten schon öffter vorgekommen das ich ihm von der betreung abholen musste weil ihm schlecht war.

zuhause angekommen hat er dann fast immer gleich was gegessen und es ist ihm wieder wunderaber gegangen.

letzte woche wäre er sogar fast umgekippt. das ist er nachhause gebracht worden. er sagte als er aufstand ist im schwindlig und schlecht geworden, dann ganz schwarz vor den augen. (er hatte an diesen tag nicht gefrühstückt)
er hat dann auch gleich was gegessen und es wurde wieder besser.

was ist das? unterzuckerung?
normal in diesem alter?
einfach nicht mehr losschicken ohne frühstück?

danke fürs lesen

 
8 Antworten:

Re: unterzuckertes kind?

Antwort von Henni am 18.07.2010, 14:02 Uhr

Hallo

also "normal" finde cih es nciht, aber eine logische Folge wenn er ohne Frühstück losmarschiert...natürlich braucht er Energie ummorgens zu starten! Es muss ja keien Brot sein, aber einene Kakao oder trinkjoghurt oder so würde cih unbedingt "einfordern" ! Das kennt doch aber jeder von sich selbst auch wenn man irgednwann ohne Frühstück dann klapprig wird..du nciht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterzuckertes kind?

Antwort von glückskugel am 18.07.2010, 14:13 Uhr

Das hatte ich auch in dem Alter. Meine Eltern mussten mich oft von der Schule abholen. Trotz Frühstück! Ich bin einfach wahnsinnig schnell gewachsen. Der Kinderarzt meinte damals, das sei normal und man könne nur warten, bis ich ausgewachsen sei. Das war ich dann mit 14 auch und seit dem ist es weg.

Vielleicht hilft ihm Traubenzucker, ein Müsliriegel oder eine Banane als Akut-Hilfe für die Schule. Und natürlich alles versuchen, um ihn früh zum Essen zu bewegen.

Gruß,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterzuckertes kind?

Antwort von wickiemama am 18.07.2010, 14:42 Uhr

ja, haben wir hier auch....
sohn auch 9 jahre jammert oft morgens vor dem Frühstück, daß im schlecht wäre. Nach dem essen ist alles wieder ok. Auch nach dem Sport... da hatte er es zum ersten Mal. Im gings Hundeelend. Ich dachte er wird krank, wollte aber unbedingt so ein kleines Quarkbällchen vom bäcker (hat er geschenkt bekommen) Er hats gegessen und schlagartig ging es ihm besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterzuckertes kind?

Antwort von kidsdreierlei am 18.07.2010, 15:13 Uhr

also ich würde es abklären lassen, nicht das er doch unbemerkt Diabetes entwickelt hat.

Und ja Frühstück gehört jeden morgen dazu um einen Tag zu starten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterzuckertes kind?

Antwort von berita am 18.07.2010, 15:32 Uhr

Ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, um deinen Sohn abchecken zu lassen.

Klar hungrig, bei der Hitze, im Wachstum.. das alles kann mal zum Umkippfen führen, aber wenn es öfter passiert, würde ich es abklären lassen.

Frühstück wäre gut, aber manche Kinder kriegen so früh noch nichts runter. Dann sollte dein Sohn aber in der Schule/Betreuung zu sich nehmen. Ich würde auch drauf achten, dass er genug zu trinken und eine Notration Traubenzucker dabei hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterzuckertes kind?

Antwort von shopgirl am 18.07.2010, 15:33 Uhr

hi,

klar, am fehlenden frühstück kann das sicher liegen.
oder er trinkt zu wenig/nichts den tag über.
auf diabetesbedingte unterzuckerung würde ich nicht gleich als erstes tippen, wenn das kind morgens nichts isst - letztlich hast du ja keinen überblick darüber, was er tagsüber so isst.

lg,
shopgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterzuckertes kind?

Antwort von yellow_sky am 18.07.2010, 16:22 Uhr

hallo,

danke für eure antworten. zum thema frühstück und arzt habe ich drüben im aktuell noch eine stellungname geschrieben ;-)

zum arzt werde ich auf jedenfall in den nächsten wochen schauen....

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=406091

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterzuckertes kind?

Antwort von Pemmaus am 19.07.2010, 16:07 Uhr

Zwar nicht meine Tochter aber meine Schwiegermutter. Der wird auch so schlecht, wenn sie nichts im Magen hat.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.