Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmar am 15.07.2010, 16:09 Uhr

NRW - angestrebte Änderungen

http://sylvia-loehrmann.de/963/hinweise-zum-abschnitt-schule-des-koalitionsvertrages/

Was wird wohl in die Tat umgesetzt?
Bzw. was sollte in die Tat umgesetzt werden, eurer Meinung nach?

Kann mir jemand das mit der Gemeinschaftsschule näher erläutern?

Die Lehrerausbildung soll schulformunabhängig sein: Heißt das, ein Grundschullehrer soll zukünftig auch an einem Gymnasium unterrichten können - und umgekehrt? Gibt es das schon in einem anderen Bundesland?

 
1 Antwort:

Re: NRW - angestrebte Änderungen

Antwort von Luni2701 am 16.07.2010, 14:39 Uhr

ich versteh echt nicht, warum das alle paar Jahre geändert werden muss. Warum machen sie sich da nicht mal vorher gedanken drüber, ob was kommt und ob das auch klappt.

Grade von den Grundschulbezirken wären wir hier wieder betroffen. Sohnemann geht nach einem wechsel auf die schule im anderen Ort wo meine kleineren eigentlich auch hin sollten. Warum machen die sich die gedanken ums rausschieben des stichtags nicht mal vorher?

Und zu deiner frage, kann ich dir leider keine antwort geben, aber soweit ich weiß ist grad irgendein bundesland oder in irgendeiner Stadt grad das Projekt wo genau diese Form ausgetestet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.