Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalie B. am 15.07.2010, 17:53 Uhr

für viele wohl nicht neu: Drachenzähmen leicht gemacht

Hallo,

mein Sohn (9) und ich waren heute endlich mal den Film gucken.

Richtig toll und dazu: endlich ein Kinderfilm, in dem man nicht ohne Kratzen aus schweren Kämpfen rauskommt wie in so vielen Actionfilmen und trotzdem ohne zu starke Dramatisierung der Situation.

Aber der ganze Film, die computer animierten Bilder, die Musik: kann ich nur empfehlen.

LG
Nat

 
7 Antworten:

Ja, wir fanden ihn auch klasse!

Antwort von Mihi am 15.07.2010, 19:24 Uhr

Wir haben unserem Sohn (ebenfalls 9 Jahre) zu Ostern das Buch geschenkt - es hat ihm (und auch mir ;-)) sehr gut gefallen. Anschließend haben wir dann den Film gesehen. Auch wenn er vom Buch abweicht, hat er uns super gefallen!

Mihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wir fanden ihn super

Antwort von Sylvia G. am 16.07.2010, 8:03 Uhr

Hallo,

mein Sohn war mit 8 Jahren das erste Mal im Kino - in diesem Film.

Wir waren total begeistert.

Es war echt ein schöner Film.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drachenzähmen leicht gemacht, wirklich guter Film! Shrek 4 schlecht!

Antwort von reblaus am 16.07.2010, 9:49 Uhr

tiefgründiger als es auf den ersten Blick aussieht. Werde meinen Kinder die Bücher besorgen.

Shrek 4 nur schlecht! lohnt sich nicht und ist wesentlich gewaltätiger und horrorartiger als Drachenzähmen!
( auf fsk kann mann da leider nichts geben!!! in zweiter Instanz ist der von 6 auf 0 runter .-( blöde Wirtschafts interessen! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo gibt es denn da Horror??

Antwort von Trini am 16.07.2010, 10:55 Uhr

Hab ich einen anderen Film gesehen als Du?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschmacksache

Antwort von KH am 16.07.2010, 11:40 Uhr

Wir haben ihn in 3D gesehen, ich fand ihn nicht so toll. Die Story ist schön, die Bilder auch, mir war zu viel action drin. Allerdings war ich auch mit einer Mädelgruppe drin, die allesamt nicht sehr begeistert waren. Meinem Sohn, der auch dabei war, hat er schon gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne 3D war es spannend genug....und toll!

Antwort von Millefleurs am 16.07.2010, 11:47 Uhr

Meine Tochter (7,5) und ich waren auch begeistert. In 3D würde ich ihn nicht gerne ansehen wollen. Klassischen Kino reicht mir bei so einem Film vollkommen aus.

Insgesamt ein toller Film - besser als ich aufgrund der Werbung je gedacht hätte. Vor allem das Ende für den Jungen und die Monster im Berg waren überraschende Effekte, bei denen ich zuweilen zweifeln zu Tochterkind gelurrt habe, ob sie noch atmet. Aber sie war auch begeistert und scheint keinerlei Nachwirkungen davon getragen zu haben.

Gruß
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo gibt es denn da Horror??

Antwort von reblaus am 16.07.2010, 21:04 Uhr

zb die szene , wo shrek in Eisen vor Rumpelstielzchen geführt wird; oder szenen mit den Hexen... die tiefe Kampfarena , die finde ich nun auch nicht gerade etwas für kleine Kinder.
Ich finde, der Film ist ab 8 geeignet, nie und nimmer ab 0!
Auch nicht so schlimme Szenen sind für jüngere Kinder nicht verständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.