Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ameliee am 13.07.2010, 17:42 Uhr

Die Simpsons... ab wann gucken lassen

Ich denke die Kids verstehen den Humor noch garnicht, ab wann laßt ihr eure trotzdem gucken ?

 
14 Antworten:

Re: Die Simpsons... ab wann gucken lassen

Antwort von irulan am 13.07.2010, 19:02 Uhr

Hi,

mein Sohn (8) hat noch kein Interesse an den Simpsons. Mein Mann schauts ab und zu ganz gerne. Ich finde es auch fraglich, ob die jüngeren Zuschauer die Ironie immer verstehen. Schau mal hier:
http://www.flimmo.de/include/detail_sendung.php?&id=188&date=2010-07-13&time=19:10:00

Irulan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab 18 ;o)

Antwort von Samsine am 13.07.2010, 19:03 Uhr

Ich finde die Simpsons nämlich sowas von hirnlos ... vermutlich bin ich nicht zu jung, sondern einfach zu ALT, um den Humor zu verstehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nciht!

Antwort von Henni am 13.07.2010, 19:44 Uhr

Hallo

so lange cih es verhindern kann , gar nciht...ich hab das mal selbst versucht zu gucken... ging gar nciht..das ist ja unerträglich...also gibt`s das eben bei uns nicht..fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde sie klasse - ABER!

Antwort von supermampfi am 13.07.2010, 19:59 Uhr

Aber meinen Sohn laß ich sie erst später gucken, denn die Folgen sind nicht gerade kinderkompatibel. Ein Grundschulkind würde ich das nie gucken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von Bengelengelmama am 13.07.2010, 20:42 Uhr

gerade DIE schauen sie nicht selbst ich finde megadämlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schreck

Antwort von Fredda am 13.07.2010, 21:17 Uhr

ich las "ab 18 Uhr" und wollte grade aber es ist ja alles gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Simpsons... ab wann gucken lassen

Antwort von Pebbie am 13.07.2010, 21:18 Uhr

Für mich ist das keine Kindersendung.
Ich denke, meine Kids würden es auch gar nicht interessant finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Simpsons... ab wann gucken lassen

Antwort von golfer am 13.07.2010, 21:54 Uhr

wer was.....so was braucht ja niemand...egal welche Alterstufe......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Simpsons... ab wann gucken lassen

Antwort von perelin18 am 13.07.2010, 22:47 Uhr

Also, meine Tochter ist 6 und guckt sie seit mindestens zwei Jahren sehr gerne - und da ist sie nicht die einzige aus ihrem Freundeskreis. Daß Kinder keine Ironie verstehen, sehe ich übrigens nicht so - diese Fähigkeit wird meiner Tochter von allen Seiten attestiert ;)
Für mich sind die Simpsons eine sehr kluge Serie, allerdings ist schon ein gewisses Verständnis von Ironie nötig, um darin mehr als nur "Doofheit" zu sehen, und wäre für mich schon ein Kriterium, ob man Kinder das gucken läßt. Aber die Kinder werden heutzutage durch viele Sendungen darauf geschult, daß zu verstehen - siehe zB Elfen Helfen, zT Spongebob usw...
Muß nicht jeder mögen und Besuch würde ich das bei mir auch nicht gucken lassen, aber man muß Kinder jetzt auch nicht für zu blöd halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Simpsons... ab wann gucken lassen

Antwort von JonasMa am 13.07.2010, 23:17 Uhr

Ich hoffe gar nicht - ich mag die nämlich überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht, weder meine Tochter noch ich! LG o.T.

Antwort von AllesOK am 14.07.2010, 8:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Simpsons... ab wann gucken lassen

Antwort von Verona am 14.07.2010, 9:10 Uhr

Meine Tochter schaut die ab und zu gerne mit uns. Wir drei finden sie klasse. Aber das ist sicherlich von Kind zu Kind verschieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Simpsons... ab wann gucken lassen

Antwort von frechemami am 14.07.2010, 9:45 Uhr

ich dürfte als Kind schon Simpson schauen und fand sie super und so darf mein Sohn schon lange schauen und es hat ihn nicht geschadet, denn er weiss das teilweise dumme Sachen gemacht oder gesagt werden, aber das ist doch das schöne das nicht nur das gezeigt wird wie es im echten Leben ist (mein sohn wird 8), auch aus den Bekanntenkreis schauen die Kinder Simpson ohne einwände, es gibt hirnloseren Kram im TV wie spongebob und das Zeug auf Nick... also denke auch kommt auf das Kind an und der Große kann es ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kultig

Antwort von wandi am 14.07.2010, 11:54 Uhr

Ich finde Simpson echt kultig. Vor allem wird immer über großartige Musiker etwas erzählt, deren Geschichte man gleich aufgreifen kann, um sie seinem Kind zu erzählen. Auch SpongeBob fanden wir nett, denn Sponge Bob wollte immer nur das Gute und sah immer nur das Gute im Menschen.
Gekreischt wird in fast allen Zeichentrickfilmen. Nicht nur in diesen zwei Beispielen.
Ich habe früher KlimBim gesehen, da liefen die in Strapsen rum und schlugen sich auf die Köpfe. Und... aus mir ist eigentlich ein außerordentlich ordentliches Exemplar Mensch geworden.
Ich finde zu viel Pädagogisch Wertvolles auch übertrieben. Ein bisschen Spaß muß sein.
Schlimm finde ich dass seit 20 Jahren diese blöden RTL-Nachmittagssendungen laufen (Gerichtsshows und Talkshows), in denen ausschließlich dumme Leute gezeigt werden. Zu meiner Zeit lief um diese Uhrzeit Heinz Sielmann, Jacques Cousteau und andere interessante Tiersendungen. Die sind in der heutigen Zeit ja auf nach 20 Uhr verbannt worden. Aber es gibt ja auch kaum mehr Tiere auf unserer Welt, also für was ins Kinderprogramm......
Oder noch schlimmer...die brutale Vorschau auf die Krimis in der nächsten Woche mitten im Werbeblock. Man hat null Chance, dem auszuweichen, denn die kommen ja unagekündigt. Dass sind die schlimmen Dinge im TV, die angeprangert werden sollten. Aber wo ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.