Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 13.07.2010, 14:04 Uhr

Die erste Verehrerin


Mein Sohn hat seit 1 Wo. unfreiwilliger Weise seine erste Verehrerin:
Er war mit dem Kindertreff im Freibad! Als ich Sohnemann abgeholt habe, kam ein Mädchen, das auch mit im Freibad war, hinter uns her! Sie wohnt bei uns in der Nähe! Sie fragte meinen Sohn, ob er noch mit auf den Spielei kommt. Da es aber schon halb 7 abends war und wir um diese Zeit zu Abend essen, habe ich verneint und auf den nächsten Tag vertröstet! Am nächsten Tag klingelte es auch am nachmittag promt (haben erst am 28.7. Ferien) an der Haustür. Das Mädel hat gefragt, ob XY zum spielen rauß kommt! Da aber schönster Sonnenschein war, bin ich mit Junior ins Freibad, bis abends!
Und seither frägt das Mädchen fast jeden Tag nach, ob mein Sohn zum Spielen rauß kommen kann! Und im Kindertreff freut sie sich auch immer mächtig, wenn sie ihn sieht! Meinem Sohn ist es in meiner Gegenwart peinlich, wenn sie zu ihm kommt und mit ihm spielt! Aber ich habe mal beobachtet, wenn ich Sohnemann aus dem Kindertreff abhole, daß die beiden miteinander super zusammen spielen!
Sieht er sie, macht er aber erst mal einen auf "ich seh dich nicht" und ignoriert sie erst mal eine Weile!
Dabei bemüht sich das Mädel doch so sehr um meinen Sohnemann! Das Mädel ist gut 1 Jahr älter als mein Sohn!

 
6 Antworten:

Re: Die erste Verehrerin

Antwort von liha am 13.07.2010, 14:26 Uhr

Meine Tochter hatte schon im letzten Kigajahr einen "Verliebten".
Sie haben sogar schon überlegt, wie die Kinder heißen sollen.

Und dieses Jahr gab es zum Valentinstag einen "Liebesbrief" von ihrem Freund.

Süß! :-)
Aber ich finde es schon sehr früh, muß ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Verehrerin

Antwort von mulle11 am 13.07.2010, 15:13 Uhr

Mein Sohn, 8 Jahre, wird seit Anfang des Jahres von 3 Mädchen aus der OGS
umgarnt. Er wird mit Anrufen bombadiert. Aber wehe die Mädchen erfahren,
wenn er sich verplappert, daß eine öfters mit ihm telefoniert hat oder ein Mädchen hier war, dann ist aber Zickenterror angesagt.

Süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Verehrerin

Antwort von berita am 13.07.2010, 17:22 Uhr

Vielleicht ist es deinem Sohn peinlich, weil du so eine grosse Sache draus machst? Ich meine, wenn ein Junge regelmässig nachfragen würde, ob dein Sohn mit ihm spielen möchte, würdest du auch nicht irgendwas hinein interpretieren. Ich würde das in dem Alter als Freundschaft ansehen wie andere auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Verehrerin

Antwort von barnie am 13.07.2010, 19:06 Uhr

Was mach ich denn für eine große Sache darau?
Ich habe hier nur erzählt, was war, was ich gesehen habe! Ich kenne noch nihct mal den Namen des Mädchens, noch habe ich meinen Sohn gefragt, ob sie seine Freundin ist oder sonst irgendwie mit meinem Sohn darüber geredet! Gar nichts!
*Fragendschau*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Verehrerin- ich seh es auch nur als eine ganz normale Freunschaft ...

Antwort von barnie am 13.07.2010, 19:09 Uhr

... unter Kindern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Verehrerin

Antwort von JonasMa am 13.07.2010, 23:22 Uhr

Mal böld fragen - wie alt ist denn Dein Sohn?

Und doch, Kinder können druchaus schon Verehrer haben. Im KiGa hattem meiner auch schon eine 'große Liebe' - sie wollte ihn immer Küssen, sie wollten heiraten und mein Sohn frage mich, ob sie denn später auch mal Kinder haben könnten..... (wobei letzteres eher durch die SS einer Erzieherin begünstigt wurde.... )

Ich finde es einfach süß. Und die Jungens können ja soooo coooool sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.