Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vesna am 13.07.2010, 11:22 Uhr

Tragen eure Jungs noch Sandalen?

Meiner wird bald 10 und zieht jeden Morgen Socken und Halbschuhe oder Turnschuhe an.... Und das bei den Temperaturen.... Sein Kommentar: "Manchmal spielen wir Fußball"

 
15 Antworten:

Re: Tragen eure Jungs noch Sandalen?

Antwort von wickiemama am 13.07.2010, 11:31 Uhr

ja, jeden Morgen Barfuß in Sandalen...(9Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen eure Jungs noch Sandalen?

Antwort von Henni am 13.07.2010, 11:33 Uhr

Kenn ihc..unsere Alternative sind so SAndalen die vorn zu sind...gibts auch in coolerem Design...da kann man gut mit kicken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen eure Jungs noch Sandalen?

Antwort von liha am 13.07.2010, 11:36 Uhr

Ich kenne keinen Jungen, der sich von Sandalen oder Barfußzehen hat vom Fußballspielen hat abhalten lassen. *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen eure Jungs noch Sandalen?

Antwort von paulita am 13.07.2010, 12:09 Uhr

hallo
klar! mit geschlossenen zehen vorne. und ohne strümpfe.
lg
paula (dessen sohn 9,5 ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen eure Jungs noch Sandalen?

Antwort von leaelk am 13.07.2010, 12:38 Uhr

Mein Sohn trägt nur noch Halbsandalen......... Seit diesem Jahr.
Er ist jetzt 8 Jahre.
Und dabei hat er sich im Frühjahr noch wunderschöne Geox Sandalen selber ausgesucht --- nur anziehen mag er sie nicht *argl*

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen eure Jungs noch Sandalen?

Antwort von Mattibärchen am 13.07.2010, 12:51 Uhr

Nur gezwungener maßen... Er (7) hat gerade sowohl seine Turnschuhe als auch die Halbschuhe geschrottet (zuviel Fußball ). Die Ersatzschuhe sind ihm noch zu groß, da sie erst für den Herbst eingeplant sind. Und ich böse Mutter weigere mich, bei dieser Hitze einkaufen zu gehen. Aber wenn jemand unbedingt bei fast 40 °C im Schatten Fußball spielen muss, der kann das auch in Sandalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen eure Jungs noch Sandalen?

Antwort von XYSilke2 am 13.07.2010, 13:12 Uhr

jau,Nils fast 9Jahre zieht auch diese an,die vorne geschlossen sind.Haben wir zusammen gekauft,und die werde auch zum Fussballspielen genommen(dementsprechend,sieht auch der linke Schuh aus)lach.

Er zieht sie mal mit und mal ohne Socken an.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen eure Jungs noch Sandalen?

Antwort von barnie am 13.07.2010, 13:52 Uhr

Hier, mein Sohn (8 J., im Sept.) trägt gerne Sandalen! Abwechselnd auch diese Plastikschuhe (Crocs - NoName)!
Allerdings hat er sich schon öfters mal einen Zeh verletzt! Aber nicht wegen kicken, mehr, weil er überall rumturnt und -klettert!
Socken zieht er bei dem Wetter nur gezwungenermaßen zur Sportstunde an, die er 3 mal die Wo. immer zur ersten hat, an! Danach zieht er sie sofort aus!
Finde sie dann immer in der Seitentasche seines Schulranzens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen eure Jungs noch Sandalen?

Antwort von Nicole+Jannik+Lukas am 13.07.2010, 14:10 Uhr

Jannik ist 9 und trägt sie auch noch jeden Morgen ohne Socken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen eure Jungs noch Sandalen?

Antwort von Julia+Christopher am 13.07.2010, 14:25 Uhr

Meiner (10,5) trägt noch Sandalen. Und sein Freunde eigentlich auch - zumindest soweit ich gesehen habe.

Meiner spielt allerdings auch kaum Fußball - mal in der Pause, aber nicht so viel.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen eure Jungs noch Sandalen?

Antwort von +emfut+ am 13.07.2010, 14:46 Uhr

Ja, aber auch nur die geschlossenen, wie bei Paulita. Eben wegen Fußball.

Meine Mutter wollte dem Kind was Gutes tun und ist Sandalen kaufen gegangen. Ich habe ihr noch gesagt, daß sie diese geschlossenen nehmen soll, die anderen zieht er nicht an. Sie hat trotzdem ein paar offene Sandalen gekauft - immerhin zusätzlich zu einem Paar geschlossene. Sie dachte, daß man im Schwimmbad oder so ja auch mal offene Sandalen tragen kann.

Temi hat die Sandalen angeschaut und gleich kategorisch gesagt: "Die da sind cool, die anderen ziehe ich nicht an, vergiß es! Damit kann ich nicht Fußball spielen." Also habe ich die offenen Sandalen zurückgebracht. (Fumi hat sich gefreut - im Austausch gab es ein paar schicke Espadrilles für sie.)

Die geschlossenen Sandalen trägt er übrigens auch ohne Socken oder so. Unsere Style-Polizei (seine große Schwester) würde ihn töten, wenn er mit Shorts und Socken auf die Straße geht, egal ob Sandalen oder Turnschuhe. Die paßt immer auf, daß er öffentlichkeitskompatibel herumläuft.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwierig!

Antwort von 2xGlück am 13.07.2010, 16:14 Uhr

Mein Sohnemann wird im Dezember 11 Jahre alt und trägt schon Schuhgröße 41/42 - Herrensandalen sind ihm noch viel zu breit also trägt er momentan meist diese Leinenchucks oder Sportschuhe mit dünnen kurzen Söckchen darunter - so Zehensandalen mag er garnicht (tun ihm mach seiner Aussage weh) und wie schon so einige geschrieben haben kann man damit schlecht Fussball spielen. Im Garten jedoch zieht er manchmal Crocs oder Badelatschen an - aber natürlich findet er diese für die Schule uncool.
LG 2xGlück >- die übrigends Schuhgröße 41 hat und mein Mann 44 - bin mal gespannt welche Schuhgröße unser Sohnemann mal hat wenn er ausgewachsen ist!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen eure Jungs noch Sandalen?

Antwort von Foreignmother am 13.07.2010, 16:32 Uhr

Meiner traegt Sandalen, die vorne geschlossen sind. Er spielt auch liebend gerne Fussball.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen eure Jungs noch Sandalen?

Antwort von JonasMa am 13.07.2010, 23:25 Uhr

Ja und ohne Socken, meiner ist aber auch erst 7. Und leider hat er einen so breiten Fuß, mit hohem Spann, daß er keine geschlossenen Sandalen bekommen hat. Mit dem Ergebnis, daß die Zehnägel arg in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Aber er hat sonst auch nur noch seine Halbschuhe zur Verfügung......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen eure Jungs noch Sandalen?

Antwort von sikro am 14.07.2010, 18:04 Uhr

Genau, denn mit Sandalen kann man kein Fussball spielen *gg* Mein Sohn hat aber jetzt entdeckt, dass es auch durchaus mit vorne geschlossenen Sandalen möglich ist:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.