Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 16.07.2010, 9:25 Uhr

innenstoff von mcneill gerissen?

gestern meinte eine bekannte zu mir, sie würde nie wieder einen mcneill ranzen kaufen, weil der innenstoff bei ihr gerissen ist. und er wär wohl auch sehr kratzempfindlich (also verschrammt schnell).
hab mir dann mal unseren ergolight 900 genauer angeschaut. er hat einen blauen innenstoff und es sind auch schon einige schrammen drin. trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, daß er so schnell reissen soll. er macht auf mich einen robusten eindruck, trotz der paar schrammen, die er schon hat. ich denke mal, nach ein paar monaten werden noch so einige schrammen zugekommen sein. ist ja auch nicht wirklich schlimmes. aber, daß er deswegen reisst?

hat hier jemand ähnliche erfahrungen gemacht wie meine bekannte? und sind eure ranzen nach den ersten schuljahren innen noch unverschrammt(was ich mir kaum vorstellen kann).

lg anja

 
6 Antworten:

Re: innenstoff von mcneill gerissen?

Antwort von Miri0202 am 16.07.2010, 10:30 Uhr

Hallo,

meine hat jetzt bald die erste Klasse geschafft und sie hat die Diddlina Schultasche innen sind bis jetzt keine Schrammen oder ähnliches innen sieht er aus wie neu aussen muss er dann jetzt in den Ferien mal gereinigt werden aber sonst alles in Ordnung.

LG,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: innenstoff von mcneill gerissen?

Antwort von dhana am 16.07.2010, 10:35 Uhr

Hallo,

mein ältester Sohn hatte 4 Jahren lang den MacNeill ergolight (3 oder 4).

Der Ranzen sieht frisch gewaschen fast aus wie neu, nix verschrammt, nix kaputt, Farben immer noch toll.
Momentan sagt mein 5jähriger er will den Ranzen als Schultasche nehmen, da er wirklich noch top ist.

Nur das Mäppchen haben wir nach 4 Jahren aussortiert, da waren dann die Gummies doch ausgeleiert.

Ich würde jederzeit wieder einen MacNeill kaufen, ich war sehr zufrieden mit dem Ranzen, vorallem die Innenaufteilung ist nicht zu toppen (war zumindest vor 5 Jahren so, die neueren Ranzen kenn ich nicht)

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: innenstoff von mcneill gerissen?

Antwort von barnie am 16.07.2010, 11:58 Uhr

Hallo anbeni.

der MC Neil Ergolight 2 meines Sohnes sieht nach 2 Schuljahren noch völlig in Ordnung! Ok., ein paar Gebrauchtspuhren sind im Inneren zu erkennen! Aber das ist bekanntlich bei jedem Schulranzen der Fall!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben einen Scout

Antwort von Keksraupe am 16.07.2010, 18:04 Uhr

und der ist innen noch wie neu. haben ihn letztens ausgewaschen und aussen geschrubbt, sieht wieder spitze aus (war draußen BISSCHEN dreckig, nicht viel)

sollte meinem nächsten kind auch Scout passen, dann jederzeit wieder... ;-)

PS: Ich kaufe den Ranezn, der passt. und wenn das n McNeill ist, und der geht nach 2 Jahren kaputt, sitzt aber top auf dem rücken vom kind, dann kaufe ich den halt nach 2 jahren nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben einen Scout

Antwort von Silke mit Jörn und Raik am 17.07.2010, 15:16 Uhr

Ich habe unterschiedliche Erfahrungen mit McNeill gemacht.

Beim Großen war der Ranzen nach 4 Jahren noch Top in Ordnung. Dieser MCNeilll war aber auch deutlich besser verarbeitet.

Beim Kleinen haben sich schon nach einem Schuljahr Risse und Löcher entlang der Nähte gebildet, vor allem entlang der Vordertasche. Jetzt nach 2 Schuljahren sieht er schon recht ramponiert aus. Anders als beim ersten 3 Jahre älteren McNeill sind die Nähte aber auch deutlich einfacher verarbeitet.

Das Reklamieren hat auch nichts gebracht, ich habe mir nur schwer geärgert. Nächstes Jahr, zum 4., wird er dann warscheinlich schon einen neuen brauchen oder den alten von Jörn übernehmen müssen.

Voriges Jahr habe ich hier schon meinen Ärger dazu abgelassen auch mit Foto:
http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/beitrag.htm?id=60613&suche=McNeill&seite=2#start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben einen Scout

Antwort von wickiemama am 18.07.2010, 14:48 Uhr

mein sohn hat auch einen scout, Modell Mega. nach einem schuljahr war eine Seitentasche aufgerissen und bei der anderen der Reißverschluß kaputt. Hier im Forum hab ich den tipp bekommen, bei Scout direkt zu reklamieren.
das hab ich gemacht, ich hab angerufen, sollte den Ranzen einschicken und habe ihn nach 5 tagen repariert wieder bekommen. Völlig unbürokratisch.
Scout hat einen tollen Service!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

frage zu mcneill 900 (seitentasche und schnalle)

hallo, wir haben gestern den schulranzen für meinen sohn ausgepackt. es ist der mcneill ergolight 900. als ich probiert habe, die trinkflasche in die seitentasche zu stecken, war das ziemlich schwierig. die tasche ist zwar an sich groß genug. aber man bekommt die flasche ...

von anbeni 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: McNeill

hält mcneill starken regen aus?

mein sohn kommt dieses jahr in die schule. er hat einen mcneill ergo light 900. zur schule muss er ca. 30 minuten laufen (einfacher weg). deshalb muss sein ranzen natürlich jedem wetter standhalten. hat hier jemand erfahrung speziell mit mcneill, ob die ranzen auch wirklich ...

von anbeni 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: McNeill

MCNEILL ERGO LIGHT 4

Hallo! Habe erst gestern dieses tolle Forum entdeckt und gleich eine Frage: Mein Sohn kommt im Herbst in die Schule und wir sind mitten in der Ranzenauswahl! Hat jemand von euch den Ergo Light 4? Wie sind eure Erfahrungen? Seid ihr zufrieden? Danke im ...

von niro 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: McNeill

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.