Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 10.08.2022, 10:29 Uhr

unterschreib einfach ;)

und fertig.

Meine Schulkinder haben ab Klasse 1 sehr schnell gelernt, dass es viele unsinnige Schulsachen gibt und „lügen“ im Sinne des eigenen Wohlbefindens durchaus erlaubt ist.

Ich hab schon HA für meine Kinder erledigt, selber Buchstaben nachgemalt, ganze Hefte ausgemalt und eben „gelogen“. Zum Schutz meiner Kinder vor überambitionierten Lehrer*innen.

Meine gingen viele Jahre freiwillig zum Lesesommer in die Bibliothek. Da gab es für die ersten drei „Vielleser“ Eintrittskarten ins Fußballstadion. Echt geil. Das war ein Anreiz. Auch die Preise weiter unten in der Rangliste waren toll. So etwas nenne ich mal Motivation.

Lesen üben - ja, wenn das Kind es braucht. Kann es bereits super lesen stände bei mir Drill nie auf der Tagesordnung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.