Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 27.02.2012, 9:37 Uhr

Unterrichtsausfall 4. Klasse

es gibt nun mal Dinge die sich nicht ändern lassen -und kein Rektor kann sich einen Lehrer aus dem Ärmel schütteln und wenn alle Lehrer besetzt sind und Unterrichten kann auch da keiner mehr leisten als er tut.

Es gibt generell zu wenig Lehrer - ich sehe es auf dem Gym meines Großen - selbst da konnte keine Ersatzkraft für Biologie gefunden werden als die Lehrerin wegen sehr schwerer Krankheit ausgefallen ist mit dem Ergebnis sie hatten in der 5. Klasse kein Bio - und so zieht es sich einfach durch- sie haben dieses Schuljahr kein BW und Musik nächstes Schuljahr kein Erdkunge und Bio - was soll ich dagegen tun??? Wenn keiner da ist geht es einfach nicht und im 2. HJ einer 4. Klasse sehe ich persönlich es nicht so eng - sie machen eh so gut wei keinen Unterricht mehr - zumindest bei uns war es so dass das 2. Halbjahr fast Ausschließlich mit Ausflügen, Theaterbesuchen Projekttage ua. ausgefüllt war - regulären Unterricht hatten sie nur noch ganz wenig.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.