Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 18.01.2011, 22:14 Uhr

unkonzentriert?

Hallo,

Regel Nr. 1:
Kinder die Schwierigkeiten mit der Konzentration haben müssen in die erste Reihe!
Je näher am Lehrertisch umso besser.
Setz Dich da durch!
Biotte die lehrerin dem Kind zu heklfen, die physische Nähe hilft dem Kind die innere Bindung an die lehrerin zu hakten.

Ich hatte mal eine Heilpädagogin bei meinem Großen in der Klasse um seinen Konzentrationsspiuegel zu beobachten.
Die ersten Worte von ihr waren: "sofort in die erste Reihe!"

Zuhause sollte der Platz so ablenkungsfrei wie möglich sein.
Und manchmal hilft ein Wettrennen gegen die Uhr auch um das Kind eine gewisse Zeit in die Konzentration und Spannung zu bringen.

Sprich mal mit dem Kinderarzt, was man tun kann, wo man helfen kann.
Marburger Konzentrationstraining oder andere Ergotherapeutische Massnahmen könnten auch helfen...

Wie ist denn der Konzentrationsspiegel sonst so? Hibbeligkeit?
Eine der ersten Massnahmen wäre für mich:
No TV!

Bei uns wird unter der Woche gar nicht TV geschaut, kein Computer, kein Wii o.ä.

Äh ja...

das mal für jetzt :-)

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.