Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzesschen am 20.05.2007, 21:41 Uhr

Umfrage: Welchen Sport treiben Eure Kinder?

Hi,

welchen Sport treiben Eure Kinder und was gebt Ihr dafür monatlich aus? Wie sind die Kids auf diesen Sport gekommen?

LG Ivonne

 
24 Antworten:

Re: Umfrage: Welchen Sport treiben Eure Kinder?

Antwort von Dorilys am 20.05.2007, 21:57 Uhr

Meine Kinder sind im normalen Sportverein, dort haben sie die Möglichkeit zu Fußball, Judo, Handball, Schwimmen, Leichtathletik und mehr. Der Verein kostet 5 € im Monat plus etwaige Prüfungskosten.
Momentan machen beide nur Judo, nach der ersten Gurtprüfung wird Gwen (9 Jahre) wahrscheinlich noch zum Schwimmen gehen. Außerdem fängt Gwen jetzt mit Reiten an, die Kosten weiß ich aber nicht genau. Milan (7 Jahre) ist mit zweimal in der Woche Judo ausgelastet, das reicht momentan für ihn.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welchen Sport treiben Eure Kinder?

Antwort von Claudia36 am 20.05.2007, 22:09 Uhr

Meine ist im Schwimmverein trainiert da 2 mal die Woche 2h , im Tauchsportverein Training 1h pro Woche und im Ballett 1 h Training die Woche.
Wir zahlen für Ballett 30€ im Monat.
Für Tauchen 50€ im Jahr( ohne Ausrüstung und Tauchen in Gewässern) und Schwimmen glaube 50€ im halben Jahr.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welchen Sport treiben Eure Kinder?

Antwort von TineS am 20.05.2007, 23:09 Uhr

na Fußball natürlich *G*

Mein großer wollte schon mit 3 Jahren Fußballspielen. Mit 5 konnte er dann endlich. Sein 2. Bruder ist damit auch infiziert und spielt seit September.
Der 3. wartet schon ungeduldig, muß aber noch ein weiters Jahr warten. Der geht dann erstmal ins Kinderturnen.

Kosten sind pro kind 35 euro im Jahr und dann halt noch 1 Anzug pro Jahr kosten zwischen 23-30 euro und halt schuhe.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welchen Sport treiben Eure Kinder?

Antwort von Graupapagei3 am 21.05.2007, 6:55 Uhr

Mark betreibt Schwimmen als Wettkampfsport - Training ist bei den 7jährigen noch 2x die Woche. Wettkämpfe ca 6 im halben Jahr. Jahresbeitrag ca 60Euro+ 80 Euro Fahrtkosten+Startgebühren.

Außerdem macht er wöchentlich 2x Turniertanz. Das kostet 17 Euro im Monat und 65Euro pro Paar Schuhe, die benötigt werden. *gg*

Schwimmen hat er mit knapp 5 direkt nach dem Seepferdchen angefangen, Turniertanz vor knapp 1 Jahr, weil die Tochter einer Kollegin auch dort ist und er endlich genug Mut hatte als Junge dahin zu gehen und sich von den Jungs auf dem Fußballplatz auslachen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welchen Sport treiben Eure Kinder?

Antwort von kropow am 21.05.2007, 7:12 Uhr

hallo

meiner macht 2 mal die woche kung fu und einmal die woche stockkampf. darauf gekommen ist er durch den "ferienspaß" letztes jahr. wir zahlen im monat 35 euro (er ist 8J)
der kleine geht einemal die woche schwimmen und macht einmal kung fu. der schwimmkurs kostet pro kurs 30 euro und das kung fu 15 im monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welchen Sport treiben Eure Kinder?

Antwort von max am 21.05.2007, 7:26 Uhr

Momentan macht Lisa 1x/Woche Kindertanzen, da tanzen sie zu Kiddy Contest Liedern und waren Faschingsgarde. Kostet 180,--/Jahr wenn ich recht erinnere. Nächstes Jahr will sie stattdessen aber in die Musikschule.

Sonst geht sie ca. 1x/Woche noch reiten (heilpädagogisches voltigieren), kostet ca. 10,--/halbe Std. sie sind zu 2. am Pferd.

Ansonsten gehen wir viel und oft radeln, wandern und das kostet gar nix.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welchen Sport treiben Eure Kinder?

Antwort von sunnymausi am 21.05.2007, 7:28 Uhr

Unsere Kids (8 & 4) machen nix weiter an Sport. Meine Tochter hat Sportunterricht und das reicht ihr zur Zeit.
Die Beiden toben sich draußen auf dem Spielplatz so richtig aus und sie finden es toll. Fahren viel Fahrad und springen mit ihrem Hullahupreifen.
Kostet nix.

Wir sind aber am überlegen, vielleicht unsere Tochter in eine Tanzgruppe zu stecken, nur sind da noch keine Plätze frei. Kosten soll es monatlich 23€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welchen Sport treiben Eure Kinder?

Antwort von dhana am 21.05.2007, 7:45 Uhr

Hallo,

mein 8jähriger geht Fußballspielen - 1x die Woche Training + ca. 1 Spiel.
Er wollte in Fußball, weil viele seiner Freunde da auch sind, und er einen Manschaftssport wollte.
Kosten ca 15 Euro im Monat für den Verein.

Mein 5jähriger hat jetzt mit Teakwondo angefangen - er kann 2x pro Woche ins Training gehen, was er aber nicht jede Woche schafft. Auf den Sport gekommen ist er, weil schon mein Bruder Kampfsport gemacht hat - und die Wettkampfphotos fand er immer schon klasse. Und auch meine Schwägerin macht schon seit Jahren Teakwondo.
Die ist inzwischen auch Trainerin und nachdem er ein paar mal probeweise dabei war ist er jetzt Feuer und Flame. Tut seinem Selbstbewustsein auch sehr gut.
Kosten 220 Euro im Jahr + 21 Euro für den Anzug - der passt aber bestimmt noch einige Zeit.
Für die Gürtelprüfung dann nochmal 15 Euro + 25 Euro einmalig für den Spielerpass.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welchen Sport treiben Eure Kinder?

Antwort von Mandy2 am 21.05.2007, 8:33 Uhr

Hallo,

meine Tochter (10) ist seit Februar beim Cheerleading, irgendwann war der Wunsch da, sie hat das bestimmt mal im Fernsehen gesehen, ein Verein war durchs Internet schnell gefunden, wir bezahlen im Monat 9,50 €.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welchen Sport treiben Eure Kinder?

Antwort von RenateK am 21.05.2007, 8:41 Uhr

Hallo,
mein Sohn (8 Jahre, 3. Klasse) macht überhaupt keinen zusätzlich zum Sportunterricht in der Schule. Er hat dazu einfach keine Lust und für mich ist das völlig ok so. Er ist allerdings ganz viel draußen, im Garten und im Wald und das finde ich eh besser. Ich selber wäre und würde auch nie Sport in einem Sportverein machen, weil ich das total öde finde.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welchen Sport treiben Eure Kinder?

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 21.05.2007, 8:54 Uhr

Hallo

Florian (10 J.) und Vanessa (7 J.) spielen beide Handball.
Was wir dafür bezahlen kann ich dir leider garnicht genau sagen *schäm*

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball

Antwort von mini99 am 21.05.2007, 9:31 Uhr

Hallo!
Mein Sohn spielt in einem Verein schon das zweite Jahr Fußball. Wir zahlen 100 Euro Mitgliedsbeitrag im Jahr. Sein Papa hilft beim Training mit und spielt selbst Fußball, deshalb sicher auch das große Interesse.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanu-Slalom

Antwort von Familie05 am 21.05.2007, 11:09 Uhr

Hallo
Der große geht seit 5jahren in Kanu-Slalom war damals so ein Fleyer im Briefkasten das sie Kinder ab 9 jahren suchen inzwischen sind wir umgezogen und ein neuer Kanuverein nahm dann Kinder auf die sobald sie schwimmen können auch Kanu fahren können so mit ist seine Schwester auch schon dabei seit einem Jahr da war sie 7 vor 14 tagen ist sie zu gar Landesmeisterin geworden. Kosten sind 36,- Pro Jahr pro Kind .Und zusätzlich gehts sie noch ne SportAG von der Schule das Kostet 1,-pro Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sport

Antwort von Spellbound am 21.05.2007, 13:10 Uhr

Hallo,
unser 8 jähriger geht ein bis zweimal die Woche zum Fußball. Reiten gehört eigentlich im Moment täglich dazu. Die Kinder haben im Moment einige Turniere und Kind und Pony müssen dazu topfit sein.
Unsere Tochter ist 5 Jahre alt und geht einmal die Woche zum Ballett und einmal zur Eurhytmie. Reiten auch so oft wie möglich. Es fällt ihr noch sehr schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welchen Sport treiben Eure Kinder?

Antwort von ajnam75 am 21.05.2007, 13:12 Uhr

beide kids gehen in den hiessigen schwimmverein.

der große schwimmt wettkämpfe, die kleine noch nicht.

daher geben wir startgebühr ca. einmal im monat aus, das sind etwa 6-10 euro.

im jahr kostet es für beide zusammen 50 euro.

der große war in leichtathletik, hat ihm nicht mehr gefallen, also fragten wir im schwimmklub nach, er ist anfang 2. klasse dahin gekommen.

die kleine natürlich durch den großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welchen Sport treiben Eure Kinder?

Antwort von Birgit 2 am 21.05.2007, 14:47 Uhr

Hallo,
Reiten (9 EUR die Stunde) und Voltigieren (17,50 EUR im Monat). Da sie gerne Pferde mag, lag das nahe...

Ansonsten haben wir ein Riesentrampolin, was sie gerne und oft benutzt, ein Fahrrad, was gerne bewegt wird und wir gehen Schwimmen...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welchen Sport treiben Eure Kinder?

Antwort von 2xMama am 21.05.2007, 16:25 Uhr

Hallo,

unser Sohn geht seit 2 Jahren einmal wöchentlich zum Judotraining. Der Judoverein kostet 10 Euro im Monat. Neuerdings macht er noch einmal in der Woche Leichtathletik. Kosten: 40 Euro Jahresbeitrag.

LG

Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beide Feldhockey o.w.T.

Antwort von KaMeKai am 21.05.2007, 17:36 Uhr

sdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Golfen, schwimmen unf turnen

Antwort von mirage am 21.05.2007, 18:43 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Handball im Verein und ansonsten Straßenkicker (der Große auch noch Golf)

Antwort von maleja am 21.05.2007, 21:16 Uhr

Handball hat bei uns Tradition. Wie eigentlich auch Tennis, nur gefällt Leon (9) dieser Sport nicht.

Bei Jakob (4) denke ich, dass Fußbal noch dazu kommen wird. Jetzt hat er erstmal mit Handball bei den Minis angefangen. (ich bin die Trainerin)

und Marius (22) spielt auch noch Golf.

Die Kosten (Golf lassen wir jetzt mal außen vor) sind gering, da jährlicher Vereinsbeitrag und gut ist. Denke im Monat sind das dann 3 Euro oder so.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jasmin ist 6 und macht Karate..

Antwort von Meli 23 am 22.05.2007, 11:22 Uhr

seit einem jahr jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welchen Sport treiben Eure Kinder?

Antwort von sun1024 am 22.05.2007, 14:28 Uhr

Die 9jährige macht nur Schulsport und in der Ganztagsbetreuung noch Psychomotorik. Ansonsten fährt sie gerne mal Inliner oder klettert. Kosten: keine.

Der 8jährige hat in der Schule Sport und Schwimmen sowie in der Betreuung Sport-AG. Er ist zusätzlich noch im Schwimmverein. Außerdem spielt er gerne Fangen und macht Parkour-ähnliches Rumgehopse. Kosten: Schwimmverein ca. 60 € / Jahr.

Die 2jährige schaukelt gerne ;).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welchen Sport treiben Eure Kinder?

Antwort von Sylvia1 am 24.05.2007, 13:27 Uhr

Hallo,

meine Tochter macht Folgendes:

- Ballett (26 €/monatlich, 1mal wöchentlicher Unterricht) und
- Schwimmen (ca. 90 € jährlicher Vereinsbeitrag, Training 1 - 2mal wöchentlich).

Ballett macht sie, weil ich auch tanze und sie es auch wollte und ich die Kombination von Musik und Bewegung für wichtig halte. Sie hat mit Kindertanz angefangen, als sie 4 war.

Mit Schwimmen (im Verein) hat sie angefangen als sie 5 Jahre alt war. Sie hat dort das Schwimmen gelernt und dann nach und nach Seepferdchen, Bronze und Silber gemacht. Momentan peilt sie das goldene Schwimmabzeichen an. Zum Schwimmen habe ich sie angemeldet, weil ich es für sehr wichtig (und unter Umständen lebensrettend!) halte, dass Kinder beizeiten richtig schwimmen lernen. In der Schule lernen sie es im "Schwimmunterricht" nämlich nicht. Richtig schwimmen kann sie mittlerweile zweifelsohne. Von daher müsste sie es wegen mir nicht weiter machen. Aber es macht ihr Spaß und daher wird sie auch noch weiterhin im Schwimmverein bleiben.

Außerdem lernt meine Tochter noch seit über 2 Jahren Geige, mit i. d. R. einmal wöchentlichem Unterricht (aber das ist ja kein Sport).

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Sylvia1 am 24.05.2007, 13:30 Uhr

Vergessen: Meine Tochter ist jetzt 9 Jahre alt. Sie schwimmt also seit 4 Jahren und tanzt seit 5 Jahren, beides ohne Unterbrechung.

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.