Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 26.01.2011, 21:58 Uhr

Umfrage: Was frühstücken....

Temi (fast 10 Jahre alt, 155 cm, Gewicht weiß ich nicht, aber eher schlank) ißt morgens ein bis zwei Schüsseln Müsli. Zum Pausenbrot gibt es Unterschiedliches: Brot mit Wurst oder Käse, Obst, Gemüse, manchmal auch Reste vom Vortag (Pfannkuchen, Würstchen, Piadine...) oder eine Süßigkeit (Hanuta, Croissant) - was es halt so gibt. Dazu eine Flasche mit Wasser, die er sich in der Schule am Wasserhahn auffüllt, wenn er mag.

Mittags ißt er im Hort - wieviel er ißt ist abhängig davon, was es gibt.

Für den Nachmittag steht im Hort immer eine Schüssel mit Obst und/oder Gemüse. Ein Mal die Woche ist Müslitag, da kann man sich ein Müsli holen. Manchmal gibt es auch Süßes oder so - gestern war Tag der offenen Tür im Hort, da durften die Kinder sich heute die Reste vom Kuchenbuffet teilen.

Abends essen wir meistens noch mal war, weil Fumi und ich mittags nur Snacks essen. Oder es gibt einen Salat mit Beilage wie gebratenem Fleisch oder Fisch oder so. Meistens haut er dann schon noch mal rein.

Wobei bei meinen beiden Kindern die Nahrungsaufnahme stark schwankt. Manchmal denke ich, daß sie kurz vorm Verhungern stehen müssen, weil sie so gar nichts essen, und dann hauen sie wieder rein wie Bauarbeiter. Meistens folgt nach dem Reinhauen ein Wachstumsschub.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.