Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 26.01.2011, 13:01 Uhr

Schulrucksack die 1000te, ich weiss sorry

Hallo,

unsere Tochter kommt nach den Sommerfereien in die 5 . Klasse und soll dann auch ihren Ranzen ablegen und einen Schulrucksack bekommen.
Koennt ihr mir Tipps geben. Wichtig waeren Stabilitaet fuer den Ruecken, Platz und natuerlich auch das Muster. For you findet sie haesslich. Habt ihr ein paar Tips fuer mich? Danke, das waere nett.
LG Claudia

 
7 Antworten:

Re: Schulrucksack die 1000te, ich weiss sorry

Antwort von nessi02 am 26.01.2011, 13:17 Uhr

meine Nichte hat einen von Dakine und ist sehr zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack die 1000te, ich weiss sorry

Antwort von 3wildehühner am 26.01.2011, 13:28 Uhr

diesen jack wolfskin hat meine große:
http://www.jack-wolfskin.com/desktopdefault.aspx/tabid-1160/431_read-38843/usetemplate-product/

der ist wirklich super. dakine fand sie häßlich und ich finde die form von dakine auch komisch. 4you fand sie einen von den compakt auch gut aber den jack wolfskin noch schöner.
der jack wolfskin ist leicht, hat super viel platz, durchdachte nebenfächer, eine angenehme polsterung und einen bauchgurt. ein bauchgurt ist bei mädchen einem brustgurt deutlich vorzuziehen.
außerdem finde ich die angebotene farbpalette sehr schön!
falls sie ihn mal nicht mehr möchte (obwohl er ja sehr zeitlos ist) habe ich schon gesagt, dass ich ihn mir nehme *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@3wildehühner

Antwort von nessi02 am 26.01.2011, 13:36 Uhr

oh der ist auch sehr schön. Wusste gar nicht dass es von JW sowas gibt. Nächstes Jahr steht bei uns auch das Thema an. Werden den dann auch mal genauer unter die Lupe nehmen. Danke für die Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack die 1000te, ich weiss sorry

Antwort von glückskugel am 26.01.2011, 14:16 Uhr

Den von JW hatte ich selbst lange als Rucksack für die Uni und später für den Alltag. Nahezu unverwüstlich, angenehm zu tragen und mit guter Aufteilung. Jetzt habe ich ihn nach gut 15 Jahren (mit regem Gebrauch) dann doch mal austauschen müssen, weil er sich von innen aufgelöst hat uns so komische schwarze Krümel gebildet hat. Aber er hat wirklich sehr sehr gut gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann den Fredys / Syderf nur empfehlen

Antwort von Justine2 am 26.01.2011, 14:20 Uhr

sehr robust, tolle Fächereinteilung, gut gepolsterte Gurte. Meine Tochter trägt ihn toltal gerne.

LG Justine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben auch einen JW

Antwort von sonjaundjustin am 26.01.2011, 16:39 Uhr

Hallo

diesen hier:

http://www.jack-wolfskin.com/desktopdefault.aspx/tabid-1173/431_read-39007/usetemplate-product/

Finden wir auch Klasse. Mein Sohn hat in schon Ende 3. Schuljahr bekommen. JW hatte bei uns reduziert und wir haben den Rucksack für 30 Euro bekommen....

Mein Sohn kommt erst nächstes Jahr auf die weiterführende und hat seinen Tornister wieder genommen. Einfach weil in der Grundschule meistens mehr mitgeschleppt werden muss (da die Klassenlehrerin öfter die Std. tauscht usw.) und dann der Tornister natürlich besser ist.

Aber der JW ist schon ein Klasse Rucksack und mein Sohn wird in auf jeden Fall nächstes Jahr wieder benutzen. Es passt auf jeden Fall jede Menge rein (haben ihn schonmal mit in den Urlaub genommen) und Garantie ist ja auch sehr lange auf die verarbeiteten Nähte( weiss nicht mehr wie lange...waren aber mehr als 3 Jahre)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und unsere maus hat auch einen von jack wolfskin

Antwort von teddy.666 am 26.01.2011, 17:56 Uhr

allerdings schon im 4. schuljahr bekommen und er ist sowas von toll,
darkin haben wohl auch viele mädels, aber ich find sie zu bunt und dann haben wir wieder das problem wie beim ersten ranzen - fabe etc...
der von jw ist dunkelblau und einfach top - nach der kommunion hat sie immer gemeint sie will einen schulrucksack, aber erst, wenn ihre freundinen einen haben und dann hat sie den gesehen und sie hat sich sofort verliebt

so ähnlich wie der blos in blau

http://cgi.ebay.de/NEU-Jack-Wolfskin-Schul-Rucksack-Berkeley-mocca-/280577863965?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Rucks%C3%A4cke&hash=item4153be711d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulrucksack die 1000.

Hallo, ich habe seit einiger Zeit die Rucksackdiskussionen verfolgt und bin jetzt im Zwiespalt: einerseits soll der Neue (ab Klasse5) schon cool sein, aber auch praktisch. Nun habe ich mir verschiedene hier genannte Modelle im Geschäft angesehen -> nur der 4you classic plus ...

von stesa 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack bei zierlichem Jungen

Hallo! Muß Euch mal um Rat fragen bzgl. Schulrucksäcken. Mein Sohn fängt so langsam an nach einem Rucksack zu fragen, da er den Ranzen uncool findet. Ich selber schimpfe mittlerweile auch auf den Ranzen, weil er einfach viel zu wenige Staumöglichkeiten für Kleinigkeiten ...

von elkeupina 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Hallo , ich hoffe ich stelle meine Frage hier im richtigem Forum,unser Sohn ist 8Jahre und geht in die 3.Klasse . Nun spiele ich seit geraumer Zeit mit den gedanken ihn zu Weihnachten einen neuen schulrucksack zu schenken .Habe im Net schon mich verschiedentlich umgesehen ...

von bollikatze 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Hallo! Mein Sohn geht jetzt nach den Ferien in die 4. Klasse. Und mit seinem Schulranzen war ich die ersten 3 Jahre nicht wirklich zufrieden. jetzt überlege ich ihm einen Schulrucksack zu kaufen den er dann auch in den nächsten Jahren noch benutzen kann. Aber es gibt so viele! ...

von Philli 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

kennt ihr diesen schulrucksack von jako-o?

kennt jemand diesen schulrucksack von jakoo? http://www.jako-o.de/shop/Praktisches-Ordnung-Schulranzen-Schulrucksack-JAKO-O/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/schulrucksack/group/67404/product/28822/Produktdetail.productdetail.0.html mein sohn kommt jetzt in die 1. klasse. ...

von anbeni 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack-jetzt schon?

Hallo, ich woltte mal fragen, ob Eure Kinder oder Kinder in der Klasse schon in der GS so einen " For you" und co. haben. Bei meiner Tochter haben einige schon einen. Sie hat mich jetzt auch gefragt, ich finde aber, dass sie den Ranzen den Rest der GS Zeit benutzen ...

von vivi2711 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack Nitro Team - Kennt oder hat den jemand???

Mein Sohn braucht ab Sommer einen neuen Schulrucksack fürs (wahrscheinlich) Gymnasium. Er möchte auf jeden Fall einen "coolen" und hat sich in den folgenden ...

von 77shy 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

zum x mal: Welcher Schulrucksack auf Gymi?

Ich frage mal nach den Kriterien für die weiterführende Schule: Volumen/l Größe Lederboden/Nähte? Trinkflasche außen (im Netz wäre mir wichtig ) und ein großes Vesperfach Etui/Mäppchen? Wieviele? Sportbeutel? Was brauchen die Kids ab der 5ten Klasse? Kann mir eine ...

von Soma@3kids 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

dumme Frage Schulrucksack ab welchem Schuljahr/Alter

oh man meine Große ist in der 2. Klasse und hat nun den Wunsch geäußert das sie lieber einen Schulrucksack haben möchte anstatt ihren Scout. Ich bin da ein wenig hin und her gerissen, obwohl auf der einen seite ihr Tornister nun wiedermal umgetauscht werden muß weil sich nun ...

von Streubluemchen 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Physio Bag Schulrucksack zu verkaufen

Hallo habe den Ranzen in türkis mit dem Einhorn 22 Liter günstig abzugeben, wurde nur 4 Monate genutzt. Zustand sehr gut. Hat jemand Interesse? Gruß Tanja http://www.physio-bags.com/shop/catalog/ Es handelt sich um den vorne ...

von Idamama 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.