Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex2003 am 23.08.2009, 17:30 Uhr

Umfage: Welcher ist der beste Ranzen?

Hallo,
welchen Schulranzen würdet ihr weiterempfehlen?
Welcher ist am praktischten für die Schule?
Danke

 
10 Antworten:

da kann man keinen Pauschal empfehlen

Antwort von Sabine,benleo am 23.08.2009, 17:59 Uhr

Hallo!
Jedes Kind ist anders gebaut, nicht jeder Ranzen paßt jedem- und die Passform ist das Wichtigste.
Meinen Söhnen waren die Scout viel zu groß, die Gurte sind schon im Leerzustand von den Schultern gerutscht.
Wir haben dann Mc Neill genommen und waren sehr zufrieden.
Meine Jungs sind vor ein paar Tagen ins Gymnasium gekommen und unsere Ranzen könnten glatt nochmal 4 Jahre durchhalten.
Jetzt haben wir einen 4you.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da kann man keinen Pauschal empfehlen

Antwort von Luni2701 am 24.08.2009, 8:27 Uhr

für uns eindeutig der Hama Step by Step, obs für euch auch so wäre, weiß ich nicht. Aber wir sind mit dem Ranzen wirklich mehr als zufrieden.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da kann man keinen Pauschal empfehlen

Antwort von nicosma am 24.08.2009, 9:03 Uhr

Wir haben auch damals lange gesucht und uns für den Scout Easy 2 endschieden. Es war der einige der passte. Leider war er nach 2 Jahren schon zu klein. Nico hat dann in der dritten Klasse einen Wilde Kerle Schulrucksack bekommen.
In der vierten einen For You,aber die Runde Fariante.
Von der Qualität her waren bzw sind sie alles super.
Nur die Platzmenge bzw das desing hat uns zum neukauf bewogen

Denk mal, man muss einfach testen welcher am besten passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da kann man keinen Pauschal empfehlen

Antwort von InesundKids am 24.08.2009, 9:18 Uhr

Mein Großer hatte den Scout Maxi und wir waren super zufrieden, mein Kleiner hat den Scout Mega und auch hier sind wir sehr zufrieden. Der Große ist jetzt auf der weiterführenden Schule und hat einen Eastpack bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiftung Warentest ist Dein Freund...!

Antwort von Hexhex am 24.08.2009, 11:08 Uhr

Hallo,

die Stiftung Warentest testet regelmäßig Schulranzen. Dabei wird vor allem auf das Gewicht (sollte unter 1000 g liegen), auf breite Träger, Rückenpolster und Sicherheit (Reflektoren) und Einhaltung der DIN-Normen (für Qualität) geachtet. Einer der Testsieger ist z.B. der Herlitz Safe Light (der leichteste im Handel erhältliche Ranzen). Den haben wir für unsere Kleine gekauft.

Schau doch mal bei www.stiftung-warentest.de.

Gruß,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfage: Welcher ist der beste Ranzen?

Antwort von Verona am 24.08.2009, 11:45 Uhr

Meine Tochter hat den Scout Easy 2 und kommt jetzt in die 2. und der sieht noch aus wie neu. Ich hötte gerne einen Der-Die-Das Ranzen gehabt weil meine Tochter sehr zart ist und der Ranzen doch leichter gewesen wäre aber er hat ihr nicht gepasst. Ich bin in ein absolutes Fachgeschäft gegangen also nicht ins Kaufhaus oder so. Bei uns gibt es ein Koffergeschäft und dort werden auch Ranzen verkauft und dort konnte man uns super beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfage: Welcher ist der beste Ranzen?

Antwort von Silke mit Jörn und Raik am 24.08.2009, 12:47 Uhr

Wir haben mit McNeill diesmal viel Pech.

Der vom Großen hat 4 Jahre gehalten und könnte noch weitere halten.

Aber der vom Kleinen hat jetzt nach einem Jahr an der Vordertasche mehrere Risse und Abschürfungen entlang der Nähte. Der Ranzen hält kein weitere Jahr mehr. Die Verarbeitung ist aber auch schlechter. Beim Großen waren die Nähte an kritischen Punkten noch mit Kunsstoffverstärkungen genäht.

Ich habe bei McNeill reklamiert. Meiner Meinung nach ist die Ursache, dass die vordere Tasche beim Abstellen den Boden berührt und der angebliche riss- und abschürffeste Stoff dieses halt nicht ist.

McNeill hat geantwortet, dass die Risse auf Fehlbehandlung zurückzuführen wären und die Reklamation abgelehnt. Wie soll er das denn gemacht haben. Der Stoff reißt wie perforiert neben den Nähten.

Ich würde keinen mehr kaufen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfage: Welcher ist der beste Ranzen?

Antwort von Silke mit Jörn und Raik am 24.08.2009, 12:50 Uhr

Wir haben mit McNeill diesmal viel Pech.

Der vom Großen hat 4 Jahre gehalten und könnte noch weitere halten.

Aber der vom Kleinen hat jetzt nach einem Jahr an der Vordertasche mehrere Risse und Abschürfungen entlang der Nähte. Der Ranzen hält kein weiteres Jahr mehr. Die Verarbeitung ist aber auch schlechter. Beim Großen waren die Nähte an kritischen Punkten noch mit Kunsstoffverstärkungen genäht.

Ich habe bei McNeill reklamiert. Meiner Meinung nach ist die Ursache, dass die vordere Tasche beim Abstellen den Boden berührt und der angebliche riss- und abschürffeste Stoff dieses halt nicht ist.

McNeill hat geantwortet, dass die Risse auf Fehlbehandlung zurückzuführen wären und die Reklamation abgelehnt. Wie soll er das denn gemacht haben. Der Stoff reißt wie perforiert neben den Nähten.

Ich würde keinen mehr kaufen.
Ich habe mal ein Bild von der schlimmsten Stelle zugefügt. Der Riss ist ca. 4 cm lang.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist schon ziemlich frech vom Hersteller...@ silke....

Antwort von Nathalie B. am 24.08.2009, 21:08 Uhr

...nach einem Jahr Schule eine Reklamation abzulehnen.

Wir hatten mit dem Scout Mega 2 x eine Reklamation innerhalb von 2 Jahren und beide wurden problemlos anerkannt, da es sich bei beiden Fällen um Kinderkrankheiten des neuen Modells von Scout. Aber auch von einer Bekannten erfuhr ich, daß Scout sein Versprechen mit der Garantie hält.

Ich würde an Deiner Stelle nochmal mit dem hersteller sprechen

LG
Nat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten beim Großen den McNeill reklamiert...

Antwort von Trini am 25.08.2009, 10:00 Uhr

nach einem Jahr Schule, weil Nähte aufrissen.
Haben einen neuen bekommen, im gleichen Design. Nur die Taschen waren etwas anders, weil die Schachstellen da schon ausgebügelt waren.

Haben allerdings (wie es McNeill damals auf der HP stehen hatte) über unseren Händler (Karstadt) den Ranzen einschicken lassen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Bin ahnungslos: Welcher Ranzentyp (Größe) für die...

Hallo, das ist vielleicht jetzt eine doofe Frage. Aber ich möchte jetzt den neuen Ranzen für meine Tochter kaufen, die ab dem Sommer in die weiterführende Schule geht, und weiß nicht, worauf ich achten soll. Sie möchte so einen Schulrucksack, wie sie im Trend sind. Nun habe ...

von Mijou 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Ranzen "vererben"

Huhu, hat von euch schon mal jemand den Ranzen an die Schwester/den Bruder "vererbt"? Unser Ranzen (Scout) ist derzeit noch wie neu und ich überlege, ob ich ihn nicht nach der 3. Klasse gegen einen Rucksack austausche für meine Große und ihn dann nach einem Jahr im ...

von glückskugel 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Ranzenkontrolle durch Lehrerin

Kontrolliert bei euch auch die Lehrerin die Schulranzen? Ich war fast etwas entsetzt. Das mache nämlich nicht mal ich bei meiner Tochter. Ich möchte auch nicht, dass meine Kinder in meiner Tasche rumwühlen, also mache ich das bei ihnen auch nicht. Dafür macht das wohl ...

von HeidiRahm 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

So ein Mist, der Ranzen rutscht immer

Hallo, jetzt nach einem halben Jahr Schule für meinen Sohn müssen wir leider feststellen, dass wir irgendwie den falschen Ranzen gekauft haben. Natürlich haben wir uns beim Kauf Gedanken gemacht und er hat auch verschiedene Ranzen probiert. Er ist sehr groß und er hat ...

von Susanne&Hannah 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Gewicht Ranzen

Ich habe heute mal den Ranzen meiner Tochter gewogen: 5,4 kg plus 1,7 kg Schwimmzeug! Macht 7,1 kg! Ist schon ein bisschen viel, oder? Sie ist in der zweiten Klasse und jetzt haben sie einen kleineren Raum und können nichts mehr in der Schule lassen. Sie ist auch nur 1,22 m ...

von glückskugel 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

wer hat echt den Ranzen 4 Jahre lang ??

Hallo zusammen, ich hatte die Tage mal mit einer Freundin die Frage, ob es echt Kinder gibt, die 4 Jahre lang den selben Ranzen haben. Deshalb mal an euch die Frage..... Ausgenommen natürlich Familien, wo echt das Geld nicht DA ist, für solche Ausgaben und sich die ...

von simnik 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Der Die Das Ranzen nicht gut?

Hallo, Ihr erfahrenen Muetter, ich wollte meinem Sohn eigentlich demnaechst in Deutschland einen "Der Die Das" Ranzen kaufen, da er als Kannkind einen leichten haben soll und dieser Ranzen ja eine ganze Menge an Auszeichnungen usw. bekommen hat. Jetzt hoerte ich in einem ...

von Foreignmother 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Ranzen Frage

Hallo! zwar dauert es noch bis Sommer 09 dass meine Große in die Schule kommt, aber ich gucke ab und an schon mal nach Ranzen. Nun ist meine Frage, welcher der beiden Folgenden Ranzen besser ist (beide waren Testsieger mit 2,0): Scout Modell "EasyII" oder Scout Modell ...

von LaurasundEmelysMum 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Gewicht des Ranzens

Hallo also ich hab grad mal den Ranzen meines Sohnes so wie er vom letzten Schultag ist (haben Ferien) gewogen: 2,8 kg. Ist doch okay, oder? Und dabei hat er MEHR mit als sonst, weil sie in den Ferein in der Fibel lesen dürfen. Ansonsten sind es nur seine hefte (4 Stück) 3 ...

von Henni 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Ranzenreklamation bei HAMA - jmd. Erfahrung ?

Hallo zusammen, meine Tochter hat einen HAMA Step by Step Ranzen, jetzt seit einem halben Jahr in Gebrauch, und schon reisst oben der Griff ab. Also diese Niete, mit der der Griff befestigt ist, reisst aus dem Stoff aus :-( Dabei geht sie wirklich immer vorsichtig damit ...

von AngelaD. 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.