Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 11.06.2008, 18:50 Uhr

Überschrift vielleicht etwas unglücklich gewählt...

...aber zur Sache selbst:
Erstmal würde ich kein großes Drama drum machen.
ICH würde (Asche auf mein Haupt) vermutlich bei dem Thema gar nichts mehr nachträglich üben. Denn: Der Unterrichtsstoff ist sowieso spiralcurricular aufgebaut. Das heißt, das Thema ist in der Klasse 3 und 4 und sogar 5 nochmal dran. Es wird dann immer differenzierter betrachtet.
Vielleicht ist deine Tochter einfach noch nicht so weit (wie du ja auch selbst schreibst) im Bezug auf das dreidimensionale Denken/Vorstellen.
Mein Tipp: Im nächsten Schuljahr Augen und Ohren offen halten wenn das Thema dran ist und eben DANN gezielt unterstützen (wenn nötig).
Und in der Zwischenzeit: Das "geometrische Verständnis" schulen. Damit meine ich, dass du sie immer wieder auf geometrische Körper aufmerksam machst, interessante Körper mit ihr anschaust, aber halt "in echt" und in Alltagssituationen.
Das zur Sache.
Soll ich zum Thema 3 = schlechte Note was sagen?
Neeeee, ich lasse es besser, muss jede(r) selbst wissen, wo er/sie die Maßstäbe setzt.
VlG
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.