Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von caaaro am 11.06.2008, 19:24 Uhr

Ganz ehrlich? ...ich würde auch mit ihr üben..(mit Text)

Hallo, manche von uns glänzen ja wirklich mit tollen Kommentaren... Das hilft bestimmt so richtig weiter, wenn jemand eine Frage stellt.

Wenn mein Kind mehr oder weniger nur 1er schreiben würde und dann plötzlich mit einer 3 nach Hause kommt, dann würde mir das auch zeigen, dass sich im Laufe der letzten Zeit anscheinend eine Lücke aufgetan hat.

Natürlich ist das kein Weltuntergang - ich glaube aber auch nicht, dass das so verstanden werden sollte....

Ich würde mich auch mit ihr hinsetzen und schauen, wo die Defizite sind. Wir haben im Kinderzimmer z.B. eine Tafel an der Wand. Wenn wir etwas üben müssen, dann "spielen" wir z.B. manchmal Schule.

Zuerst ist Sohnemann der Lehrer und dann bin ich die Lehrerin. Bei Matheaufgaben immer abwechselnd. So üben wir den Schulstoff und es macht ihm Spaß, weil er eben auch mal die Aufgaben stellen darf.

LG und Gruß aus Niedersachsen,
Caaaro

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.