Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nevin am 06.02.2009, 13:24 Uhr

Tochter geschlagen und geschubst. Was tun???

Was heisst denn hier, "petzen sei nicht gut" und "untereinander austragen"?? Soll sie sich jetzt da rumprügeln? Stiftet die Lehrerin zur Gewalt an, oder was?

Kleinere Streitereien oder Gemeinheiten müssen und sollten die Kinder wirklich untereinander ausmachen. Da könntest du deiner Pflegetochter ein paar Sprüche beibringen, damit sie kontern kann. Und sie darin stärken, sich nichts gefallen zu lassen und sich nicht unterkriegen zu lassen usw.

Aber wenn geschlagen wird, SOLL man ja bekanntlich nicht zurückschlagen. Wo kämen wir denn dahin. Das bedeutet dann, dass sie ständig von anderen Kindern geschubst und gehauen wird, weil die Lehrerin nicht rechtzeitig eingreifen wollte. Das geht nicht. Sie hätte das andere Mädchen wenigstens ansprechen müssen.

Ich würde auch sofort mit der Lehrerin Kontakt aufnehmen, und ihr sagen, dass ich darauf vertraue, dass in der Schule acht gegeben wird, dass meinem Kind keine Gewalt angetan wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.