Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Timtom  am 16.05.2013, 12:53 Uhr

Timtom

Hallo olchi,
wir wohnen in Friesland, also Nds. aber ich habe ein paar Jahre in Bayern gelebt ( okay in München) und war immer ein großer Fan von klassischen (am besten altsprachlichen oder humanistischen Gymnasien).
Nachdem ich in By unter lauter gestressten Müttern überdie Familienplanung nachgedacht habe, und danach genauso lange als maximalentspannte Privatschulmami in England, meinen Kindern einfach beim Lernen zusehen konnte ... haben wir uns für den relaxten Weg entschieden... wir lassen die Kids machen ... darauf hat sie die engl. Schule allerdings gut vorbereitet, auch wenn sie mit dem offenen Wochenplankonzept in ihrer Klasse Null klarkommen und es hassen... für's gute Mittelfeld reicht's auch ohne Begeisterung.

Die aktuellen Unterschiede im tollen Bildungsföderalismus kann ich Dir aber nicht erläutern, dazu kenne ich mich viel zu wenig aus, ich bin nur froh, dass unsere Kinder hier in die Schule dürfen!

LG Patty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.