Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von olchifan am 13.05.2013, 21:03 Uhr

jolinchen03

In der Klasse hat sich nur 2 x was geändert, einmal meine Tochter (zum Schlechten eben) und einmal von Hauptschule zu Realschule.

Meine Tochter möchte schon gerne auf`s Gymnasium, wobei sie ja auch die ganze Zeit davon ausgegangen ist, dass es wieder eine Gymnasialempfelung werden wird.

IGS wäre auch eine Alternative (für mich zumindest;-)). Das kam für sie gar nicht in Frage. Möglicherweise ändert sie ihre Meinung, wenn sie von der Realschulempfehlung erfährt (ich war heute auch auf der Zeugniskonferenz und durfte natürlich nichts erzählen, aber ich glaube sie ahnt schon was).

Das Gymnasium ist auch gleich um die Ecke, mit dem Rad nur 15 Minuten und es fährt ein Schulbus, zur IGS müsste sie quer durch die Stadt und zweimal umsteigen.
Die zuständige Realschule hat leider keinen so guten Ruf, da würde ich sie nicht so gerne anmelden.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.