Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 07.08.2013, 18:51 Uhr

Super!

Ich bin ja Lehrerin und aus VOLLSTER Überzeugung seit Jahren GEGEN Hausaufgaben, es sei denn, sie sind langfristiger angelegt oder beziehen sich wirklich nur auf das auswendiglernen von Dingen wie einem Gedicht oder Vokabeln was eben wirklich nur individuell im eigenen Kopf passieren kann. Meine Schüler müssen zB jeden monat ein Gedicht auswendog lernen. Sie bekommen es am ersten und haben bis zu 31 Zeit es auszusagen. Wer`S kann meldet sich und sagts auf. ODer in Englisch bekomme sie IMMER freitags neue Vokabeln und schreiben immer freitag enen test. ALLE anderen pseudo Übungsgeschichten lehne ich ab...was da an Zeit draufgeht für das Erteilen der Aufgaben, das austeilen, dann eventuell erklärenm ausschreiben lassen, ggf gegenzeichen im HA Heft, dann am nächsten Tag nachschauen, Vergleichen, feststellen wer es NICHT hat, Liste machen wers nciht hat, nachschauen wem vor Vortag was fehlte was er hätte noch mal nachmachen müssen, dann beim vergleichen feststellen das DOCH noch jemand was NICHT hat und sich durchmogeln will, dann demjenigen der krank war und sie DESWEGEN nciht hat noch mal erklären um was es ging damit er sie nachmacht, undundund...da bin ich einfach schneller fertig und länger am üben IN der schule... also bei MIR gibt`s wirklich nur im Ausnahmefall hausaufgaben... wenn Eltern unbedingt was zusätzliches mit ihren Kindern anstellen wollen berate ich sie gern...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.