Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea-SE am 04.08.2013, 20:36 Uhr

Familienspiel

Hallo,

denke daß Ihr mir in diesem Forum am besten weiterhelfen könnt.
Bin auf der Suche nach einem schönen Familienspiel.
Braucht nicht unbedingt hohen Lernfaktor haben, sollte aber
interessant und lustig oder spannend sein, so daß es unsere Tochter mit 7 Jahren immer wieder gerne mit uns Erwachsenen spielen mag.
Habt Ihr Empfehlungen?

Danke für eure Tipps.

Viele Grüße

 
14 Antworten:

Re: Familienspiel

Antwort von mams am 04.08.2013, 21:20 Uhr

kaum zu glauben, aber unser 8jähriger liebt "mensch ärgere dich nicht". ansonsten UNO, Mau-Mau - die Klassiker halt. ich habe das gefühl, es gibt eine handvoll spiele, die wirklich was taugen. die taugen auch schon seit jahrzehnten was. alle anderen neuen spiele kannst du zu 90 % vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienspiel

Antwort von Mutti69 am 04.08.2013, 21:27 Uhr

Monopoly Junior, MauMau, Mensch-Ärgere-dich-noch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienspiel

Antwort von DK-Ursel am 04.08.2013, 21:58 Uhr

Hej!

Ich habe gerade erst wieder mit der knapp 17J. Mesch ärgere dich nicht (mit speziellen Regeln, hihi), UNO und Kniffel (Yatzi) gespielt.
Und was ih auch liebe und was auchdran war

Das gut alte "verrückte Labyrinth", das es - wie ich zu meinem Entsetzen sah - auch mit Starwars- und anderen merkwürdigen Figuren und Bildchen gibt, aber achte darauf, daß Du das Original bekommst - auch nicht die Junior- oder Masterversion.
Nimm einfach das schlichte, erste, ursprüngliche (kindgerechte) "verrückte Labyrinth".

das hat leichte Spielregeln, ist immer wieder anders und man braucht Glück UND Köpfchen, weshalb es eben immer spannend ist.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Carcasonne

Antwort von Pelopeia am 04.08.2013, 22:01 Uhr

6 nimmt, Rummy
Wizzard und Munchkin (ist aber eher für Ältere)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carcasonne aber nur

Antwort von coryta am 04.08.2013, 22:11 Uhr

wenn schon genug Ausdauer da ist. Jedenfalls, wenn man schon einige Erweiterungen hat :-) bei uns dauert es gerne 3-4 Stunden
Unser Sohn hat es mit 8 für sich entdeckt und spielt es gerne.

Munchkin würde ich jetzt mit meinen Kindern noch nicht spielen.

Ansosnten geht gut Triominos und ubongo.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienspiel

Antwort von Anja71 am 04.08.2013, 22:12 Uhr

Qwirkel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ubongo

Antwort von DK-Ursel am 04.08.2013, 22:14 Uhr

hätte ich neulich fast gekauft, hatet aber doch ein bißchen Sorge, daß es kompliziert ist.
Sowas mögen wir nicht.
Ich gestehe:
Siedler haben wir wieder weggelegt, vielleicht muß un das aber auch nur mal tatkräftig erklärt werden???
Monopoly finden wir auch blöd.

Wie kompliziert ist so eine Ubongo-Partie?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ubongo

Antwort von niklas2006 am 04.08.2013, 22:19 Uhr

"Zug um Zug" ist toll! Ansonsten spielt mein 6-Jähriger gerne "Carcassonne", "Siedler von Catan" (das Richtige), "Malefiz", "Spiel des Lebens",...
Oder halt Kartenspiele: "Uno", "Skip-Bo", "Biberbande", "Mama Mia",....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Black Stories Junior

Antwort von stjerne am 04.08.2013, 22:23 Uhr

Für unseren Urlaub hatte ich "Blue Stories" gekauft, das war der Hit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Stories Junior

Antwort von Maxikid am 05.08.2013, 10:37 Uhr

Mäuseschlau und Bärenstark - Deutschlandreise: Auf eine Seite eine Version ab 5 Jahren und auf der anderern Seite ab 8 Jahren. Selbst ich erfahren dort noch viel über Deutschland und die Große findet gerade die Bundesländer und ihre Flaggen sehr interassant. Man kann selber entscheien, wieviele Runden man spielen möchte. Ansonsten noch Stadt-Land-Fluss, Mensch-ärgere-Dich nicht, Hase und Igel

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carcasonne aber nur

Antwort von Linda761 am 05.08.2013, 15:03 Uhr

3-4 Stunden??? Wenn wir mit 3 Erweiterungen spielen brauchen wir höchstens 1 Stunde (die Kinder sind 6 und 7). Seid Ihr ausgesprochene Langüberleger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienspiel

Antwort von ninsche am 06.08.2013, 19:56 Uhr

alhambra
zug um zug
siedler von catan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienspiel

Antwort von Birke am 06.08.2013, 20:56 Uhr

Mein Mann und mein Sohn (10) mögen keine Spiele mit Würfelglück. Monopoly (wir haben das alte und die Weltreise), Siedler, Kartenspiele, Risiko, Labyrinth, Scotland Yard

Und ich denke auch, die alten Spiele werden gern gespielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienspiel

Antwort von frühlingsmama am 06.08.2013, 22:52 Uhr

Biberbande
Labyrinth
Malefitz
Uno (verschiedenste Versionen)
Elf raus
Skibo
Rommy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.