Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 11.08.2013, 11:36 Uhr

im Prinzip ist es egal

Naja, Hausaufgaben heissen HAUSaufgaben weil sie zu Hause gemacht werden sollen, eben um in der Schule gelerntes zu vertiefen und gerade im Fach Mathematik finde ich das sinnvoll, da ja in den ersten Klassen die Grundlagen gelegt werden auf die spaeter aufgebaut wird

Ich hab zwei unterschiedliche Lehrer....Lehrerin 1 hatte die 3.Klasse und gibt bis auf wenige Ausnahmetage (z.B. wenn es sehr heiss ist) immer Hausaufgaben auf, zum Schuljahresende waren alle Hefte komplett durch. Die Kinder beherrschen aber den Stoff sehr gut, die Klasse hat allgemein ein sehr hohes Leistungsniveau.

Lehrerin 2 gibt Mo und Fr grundsaetzlich nichts auf, unter der Woche auch sehr wenig. Lernzeiten in der Schule gibt es zwar, aber das ist ja alles Zeit die fuer den Unterricht fehlt. Nun hat meine Tochter ihr Matheheft mit nach Hause bekommen....1/4 des Heftes waren noch nicht bearbeitet und wird es auch nicht mehr. Ich hab mich mit Eltern von Klassenkameraden meines Kindes unterhalten, viele koennen den Zehneruebergang noch nicht richtig- der wurde intensiv auf dem letzten Viertel dieses Heftes durchgenommen. Also habn wir zaehneknirschend in den Ferien den Mist bearbeitet, damit im naechsten Schuljahr keine Luecken sind, ein Muss war das uebrigens nicht.Aber beim naechsten Elternabend werd ich da mal ein paar Worte zu sagen.

Ich kenne uebrigens ein Kind, das Lehrerin 2 die kompletten vier Jahre hatte (blueht uns leider auch) und in der fuenften Klasse dann zu Hause schriftliches Dividieren ueben musste, da die Lehrerin nur halbschriftlich dividiert hatte und den Rest einfach mal nicht durchgenommen hat. Bei den Hausaufgaben ist es ein ewiges Drama, weil das Maedel die Menge und auch taegliche Aufgaben nicht gewohnt ist.

Ich bin klar pro Hausaufgaben. Fuer andere Dinge ist danach immer noch genug Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.