Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymausi am 04.07.2006, 10:50 Uhr

Sunnymausi - Schulfahrt ist Schule...

aber wenn ich mir schon viele dinge nicht leisten kann, weil ich noch keine arbeit gefunden habe, dann finde ich es doch schon ganz schön viel geld.
wir haben leider einen kredit laufen und sind auch gut versichert, der kindergartenplatz unseres sohnes kostet auch sehr viel geld.
ich kauf ja nicht mal mehr was für mich.
ich denk nur noch an die kinder.
und sie bekommen auch das was sie gerade brauchen.
------------------------
"d.h. eine Schachtel Zigaretten, einmal Kino, zwei Bier oder knapp drei Tassen Cappuccino, oder zehn Kugeln Eis.."

-ich hole zwar eis, aber wenn dann schaue ich schon sehr auf´s geld und kaufe auch keine kugeln, sondern abgepacktes/preiswertes..wo auch wirklich viel drin ist)
-rauchen zum beispiel *brrrrrrrr..is eklig..*
-Cappuccino, trinken wir auch nich
-kino ist auch nicht drin, da wir uns nicht mal einen babysitter leisten können..
-bier trinkt mein mann fast garkeines und ich selbst mag schon kaum was trinken seit dem dem meine beiden kids auf der welt sind.
ich weiß es sollen nur beispiele sein, aber wir haben gerade im letztem monat eine rister abgeschlossen und die kostet auch nochmal etwas pro monat. (einmalig nochmal 126€ dieses jahr, wegen der vollen ausschöpfung).
bevor ich garnix mehr an rente bekomme, fanden wir das besser so für uns alle 4.

büchergeld, klassenfahrten, hortfahrten, schulfahrten usw... dann kommen ja auch noch die wandertage hinzu die von der schule ausgehen.. dann noch die unternehmungstage in den ferien (von 5tagen in der woche im hort, sind es bis jetzt immer 4minimum gewesen).
nebenbei macht die gruppe unseres sohnes auch noch etwas..

es kommt schon im jahr einiges zusammen.
wer soll sich denn den ganzen tollen spaß leisten? meine kinder verzichten auf alles wichtige schon nicht, aber irgendwann hört der ganze spaß auch auf, finde ich!
vorallem wenn nur ein alleinverdiener im haushalt ist und ich zu haus bin.
kein geld bekomme, von irgendwo..
---------------------------
übrings hat der leibliche vater zwar zugesagt...vielleicht etwas mitzuzugeben, aber er hält fast nie ...was er verspricht..
war bei der einschulung auch so und genauso auch bei der hortfahrt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.