Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fraggel am 31.08.2006, 17:04 Uhr

stundenplan-horror

Wieso horror??
Mein Flo besucht eine private Stiftungsschule und hatte schon im ersten Schuljahr, also letztes Jahr jeden Tag 6 Stunden mit 1 großen PAuse dazwischen, und jetzt in der 2 auch wieder 6 Stunden plus 45 min Spiel bzw. Förderstunde.
Er wird um 6:45 zur Schule abgeholt und kommt gegen 13:45 bis 14:00 wieder nachhause. Danach nochmal 45 min Hausaufgaben. Aber er und seine Klassenkameraden beschweren sich nicht, die Klasse ist nur mit 13 Kindern besetzt und die jammern schon wenn sie keine HA aufbekommen. Ich muß dazu sagen, diese Schule ist nur mit leicht körperbehinderten Kindern besetzt und hat seit der ersten Klasse ein sehr hohes Lernniveau, kurz vor den Ferien in NRW mußten Sie an den alljährl Schultests in der Stadt teilnehmen und ulkigerweise, einige sagten vorher ach die armen Kinder von einer S-Schule die können ja nix, was war wir waren in fast allen Fächern außer Sport etc. besser; ist ja logisch da sollte ein Rollikind mit Fußball spielen, und unsere Grobmotoriker feine Sachen basteln.
Lange Rede kurzer Sinn; ich habe auch gedacht, mein Gott wie lange Schule aber die Kinder gewöhnen sich mit der Zeit daran und verkraften es leichtes als wir Mütter denken.
Gruß
Fraggel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.