Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RunderBauch am 18.02.2011, 22:30 Uhr

Strafarbeit

Du kannst ja den Lehrer mal fragen, was solche Strafarbeiten bringen und welchen Sinn sie haben. Ich finde, sie bringen nichts, denn das Fehlverhalten wird sich dadurch nicht auf Dauer ändern, dass Kind wird mit der Macht unterdrückt und für den Selbstwert ist es auch nciht gerade förderlich. Klar, in dem Moment hat man Ruhe. Und sicher lernt ein Kind, dass es Konsequenzen im Leben gibt- aber ich glaube das ist eine Grundsatzdiskussion und unsere Pädagogik wird wohl nur in Ausnahmefällen diese Meinung haben und in Schulen umsetzen. Ich finde die Bekannte von dir, die auf eine Schule ohne Strafarbeiten geht, hat sich da sicher Gedanken zu gemacht und einen Weg gefunden, mit den KIndern zu sprechen und nicht über sie (hinweg). Aber das ist ein Traum von Pädagogik- und deshalb muss das Kind wohl damit leben, wenn es schreiben muss. Ich finde aber, du kannst klar deine Meinung gegenüber deinen Kind äußern und ihn was anderes vermitteln, aber auch sagen, dass er nun mal auch andere Menschen und deren Art akzeptieren lernen muss, um klar zu kommen und Mami da nicht helfen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.