Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiniMama am 05.10.2005, 10:20 Uhr

Strafarbeit !

ich find's auch viel zu viel, mal abgesehen davon, dass der Satz psychologisch völlig sinnlos formuliert ist:
"ich VERSUCHE....." bedeutet letztlich ja, dass man es möglicherweise nicht schaffen wird.

Wenn ich überhaupt so eine Arbeit geben würde, dann müsste der Satz heissen "ich WERDE ......".

Beispiel: Wenn jemand seine Lerngewohnheiten verbessern will und sich jeden Tag sagt "ich VERSUCHE mich zu konzentrieren", dann wird das garantiert nie was werden. Wenn er sich aber jeden Tag sagt "Ich konzentriere mich leicht und mühelos", dann klappt die Sache.

Dies nur so nebenbei, kann ich mir als Hypnosetherapeutin einfach nicht verkneifen.... :-)

ciao
minimama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.