Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 13.01.2011, 20:46 Uhr

Stärke die Schreib- und Persönlichkeitstalente !

Warum nur interessieren nsich alle für LRS? Die LRS kann das Problem doch nicht lösen! Das können nur die Schreibtalente. Von denen aber denken und reden alle, dass es ein Graus ist und dass man sich als Talentn nur durch Flucht in Sicherheit bgringen kann.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer glaube ich nicht an Legasthenie sondern an das Kind und seine Talente. Und wenn ich auch nur ein gutes Wort zu den oder über die Talente sage, kannst Du sofort eine Verbesserung aller Lebensfunktionen messen. Und mit besseren Lebensfunktionen geht ALLES BESSER. Also bring erst mal die Lebensfunktionen auf ein normales Niveau! achte sie hoch, bewundere sie, bestätige ihnen ihre Güte usw.usw. usw. Das ist NAHRUNG FÜR DIE SEELE, und die hat genauso Hunger wie der Körper und wenn Du sie hungern lässt, werden die Ergebnisse halt mager.
Schlafsuggestion würde am schnellsten helfen. Da erzählst Du dem Kind, wie GUT es werden wird, wenn es schläft. Einfach die gute Entwicklung gut ausmalen und einen klaren Auftrag dafür geben. Beispiele ggf. im Coué Brief 9. Wenn Du Dein Kind zum Wachsen bringst, dann fühlt es sich gewachsen - und dann geht es. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.