Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 25.08.2013, 9:16 Uhr

Sportschuhe Sportverein / Schule

Was für Sportschuhe habt ihr für den Sporverein oder Schule.

Muss da differenziert werden zwischen Hallensportschuhen und Sportschuhen für draußen?

Müssen es Markenschuhe sein? Wenn ja, welchr könnt ihr empfehlen?
Mein Hibbelchen wird sicher keine 20 Paar Schuhe im Laden anprobieren.

 
13 Antworten:

Re: Sportschuhe Sportverein / Schule

Antwort von ferkelchen am 25.08.2013, 9:28 Uhr

Hallo,

das kommt ganz auf den Sport an. Du kannst für Leichtathletik nicht die gleichen Schuhe nehmen wie für eine Ballsportart.

Also wenn das Kind in den Sportverein will muss es durch und Schuhe anprobieren, dem einem passen Adidas besser, dem nächstem Puma und jemand anders Nike

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ferkelchen

Antwort von Badefrosch am 25.08.2013, 10:46 Uhr

Es ist keine bestimmte Sportart, die wir anstreben, sondern die Kindersportschule.

Dort wird ab Vorschule bis Ende Grundschule in alle möglichen Sportartein reingeschnuppert, also Turnen, Leichtathletik, Ballsportarten (Volleyball, Basketball, Baseball, Handball, Fußball)

Wir brauchen eher einen Hallen Allrounder bzw. für den Sommer einen Outdoor Allrounder.

Frühe Spezialisierung auf einen Sport geht bei uns nur bei Taekwondo und Fußball. Alles andere je nach Sport ab 8, 9 oder 10 Jahren.

Dafür haben wir noch 3 Jahre Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportschuhe Sportverein / Schule

Antwort von coryta am 25.08.2013, 10:49 Uhr

Hallo,
das kommt nun wirklich auf die Sportart an.
Für die Schule hat mein Sohn ganz normale Sportschuhe mit heller Sohle. Für den Sport hat er Fußballschuhe - die kann er logischerweise nicht in der Halle anziehen.
Wenn sie vom Fußball im Winter in die Halle gehen, kriegt er die gleichen an, wie beim Schulsport.
Ach ja, in der 1.+2. Klasse hatten wir für den Winter sogar 2x Hallenschuhe, weil sie in der Schule nur Klettschuhe anziehen sollten. Beim Fußball ist aber ein fester Sitz wichtig, da hatten wir dann welche zum Schnüren. Mittlerweile kann unser Sohn die Schleife und zieht die Schnürschuhe auch in der Schule an.

Ums Anprobieren wirst du nicht drumrum kommen. Schuhe fallen halt immer anders aus und passen sollten sie schon.

LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Funktionsshirts

Antwort von Badefrosch am 25.08.2013, 11:37 Uhr

Wißt ihr zufällig wie die Funktionsshirts ausfallen?
Junior hat jetzt Gr. 128 als Oberteile, Hosen derzeit Gr. 122

Marken:
Puma
Erima (hier steht bei 128 = 6 Jahre, bei 140 = 7 Jahre)
Jako
Fruit of the Loom

Mein Zwerg hat ein Bäuchlein, und ich will eigentlich nicht in 6 Wochen wieder was kaufen, sondern erst im Frühjahr. Und für Vorschulsport + Verein brauchen wir 3 bis 4 Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportschuhe Sportverein / Schule

Antwort von mirico11 am 25.08.2013, 14:11 Uhr

Hi, also bei uns ist vorgeschrieben das es keine dunkle Sohle für die Halle sein darf. Wir benutzen für drin und draußen die selben, da sie da je nach Wetter auch oft spontan entscheiden. Marke kommt ganz auf den Geldbeutel drauf an :) Von Schnürrschuhen halte ich nichts beim Sport. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportschuhe Sportverein / Schule

Antwort von Jayjay am 25.08.2013, 14:44 Uhr

Kann mich hier nur anschließen. Meine Tochter hatte für den Schulsport und den Vereinssport immer die gleichen Schuhe. Vereinssport ist Leichtathletik, im Sommer und z.T. auch im Winter draußen. Werden die Schuhe dreckig, werden sie halt sauber gemacht.
Marke hatten wir in den ersten Jahren gar nicht (da hatte sie aber auch nur 1 x pro Woche Vereinssport), wichtig war, dass die Schuhe richtig saßen.
Klettverschluss halte ich für jüngere Kinder für sinnvoller, da Schnürsenkel ständig aufgehen und die Kinder sie oft noch nicht richtig fest schnüren können.
Ach ja, und die Schuhe hatten halt keine schwarze Sohle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportschuhe Sportverein / Schule

Antwort von Sabine mit Amelie am 25.08.2013, 15:29 Uhr

Hallo,

bei uns brauchen sie für den Schulsport Schuhe mit Sohlen, die nicht abfärben. Das können weiße, oder auch helle Sohlen sein. Mit diesen dürfen sie aber nicht raus. Bei uns haben aber für draußen die Straßenschuhe ausgereicht. Für Freizeitsprot brauchen wir keine Schuhe, weil meine Tochter ins Judo geht, das ist Barfuss und sie geht in Jazztanz, das ist mit Rutschsocken.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach langem suchen:

Antwort von biggi71 am 25.08.2013, 20:01 Uhr

lico! super für die halle - 34 entspricht einer 34 und sie sitzen toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @biggi71

Antwort von Badefrosch am 25.08.2013, 20:23 Uhr

Lico

Hab mich schon gefragt, ob die gut sind. Kenne die Marke nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Badefrosch

Antwort von gasti75 am 25.08.2013, 22:04 Uhr

Lico, die sitzen gut u sind in ner gescheiten Preisklasse

Unserer hat sie für den Schulsport u für Leichtathletik, da er jetzt reiner Flitzer wird bekommt er Laufschuhe, aber da zählt net Marke sondern wie sie sitzen u dämpfen

Schuh Siemens hat nächste Woche Lico im Angebot ;-)

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Badefrosch

Antwort von FelisMam am 26.08.2013, 8:39 Uhr

Bisher hatte mein Sohn immer einPaar Hallenschuhe für den Schulsport (4xdie Woche) und Adidas Schuhe für s Leichtathletik.
Nun braucht er eine Nummer größer und da überlege ich auch gerade ob ein Schuh für beides reicht.Er hat jetzt nur noch 2x Schulsport (+2x Schwimmen).
Und außerdem schleppt er sonst donnerstags doppeltes Sportzeug mit.Finde ich unnötig.
Evtl. bekommt er demnächst Spikes für Wettkämpfe aber die sind ja extra.
Den Allrounder hab ich auch gerade von Lico bestellt (reduziert bei my Toys).Mein Mann sagte die hat Boris Becker auch immer getragen ;)

Ich bestelle ganz oft bei siemes-schuhcenter und probieren zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportschuhe Sportverein / Schule

Antwort von RR am 26.08.2013, 12:17 Uhr

Hallo
für die Schule müssen es feste Turnschuhe mit hellen Sohlen sein. Da sie eh nur 1-3x im Jahr raus gehen dürfen diese auch für draußen angezogen werden. Markenschuhe kauf ich keine, für 2x die Woche 1 h Sport (u. davon fällt jedes 3. mal aus o. im Sommer gehen sie statt "Sport" einfach in normaler Kleidung zum nächsten Spielplatz)...... Die Schuhe kommen meist genauso neu wieder zurück wenn sie zu klein sind!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lico haben wir auch meist..

Antwort von RR am 26.08.2013, 12:18 Uhr

Hallo
hab ich jetzt nicht als "Marke" angesehen (dachte an Puma o. Addidas....)

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Sportverein und Musikinstrument lernen

Welchen Sport machen eure Vorschulkinder? Welche Musikinstrumente spielen Sie? Unser Sportangebot vor Ort: Sportverein mit angeschlossener Kindersportschule: Kosten Sportverein: 7 Euro / Monat Dauer: 1 x 60 Min. Kinderturnen Kosten Kindersportschule: 23 Euro / ...

von Badefrosch 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportverein

Ganztagesschule ab Kl. 5 contra Sportverein... was tun?

Hallo, es ist noch eigentlich bis zum nächsten Mai soooo lange hin, anderereseits stehen in der GS schon die ersten 'Tendenz-Gespräche' an für die weiterführenden Schulen. (Das wird hier ja gottseidank nicht 'Übertritt' genannt, was ich als echtes Unwort empfinde... ...

von AndreaL 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportverein

Sportvereine und Wettkämpfe

ihr lieben, sacht ma wie wichtig findet ihr eigentlich dieses "Kräftemessen", wenn Kids in Sportvereinen sind? Einerseits ist es sicher supernervig, wenn die Jungs jedes Wochenende zu irgendwelchen Fußballspielen gefahren werden müssen und Kinder sollen bestimmt einfach aus ...

von dani_j_j 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportverein

Was zahlt Ihr für die Sportvereine Eurer Kinder?

Hallo Ihr, wollte Euch mal fragen was die Sportvereine oder ander Vereine Eure Kinder kosten? Mein Sohn steht irgendwie auf Breakdance und ich hatte letztens einen Flyer im Briefkasten wo es Breakdance für Kinder gibt. Schnupperangebot 4x1 Stunde soll dann 39 Euro kosten ...

von Simpleton 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportverein

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.