Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 21.08.2013, 11:21 Uhr

Schülerhilfe - Erfahrungen?

Hallo,

habe heute mal mit der Schülerhilfe telefoniert. Durch Zufall erfahren, dass da ne Bekannte arbeitet.
Was es meiner Tochter schon viel leichter macht, dort evtl. mal hinzugehen.

Angebot Ferienkurs. 5x 90 Min. Unterricht für 100 Euro. 2 Kinder und eine Lehrkraft wäre die Gruppe. Also richtig klein und gut denke ich.

Hat jemand Erfahrung mit der Schülerhilfe ansich? Gut, es kommt ja auch auf die Lehrer dort an und welches Fach.
Bei uns geht es um Mathe.

Was meint Ihr?

melli

 
2 Antworten:

Re: Schülerhilfe - Erfahrungen?

Antwort von RR am 21.08.2013, 19:31 Uhr

Hallo
ich selbst nicht, ich mach die Schülerhilfe "selbst"..... Die Klassenkameradin von meinem Sohn ist in Mathe seit 1,5 Jahren drin u. hatte in der 3. Klasse eine 5 im Zeugnis. Mein Sohn hatte eine 4 mit Tendenz zur 3 (knapp verfehlt).

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schülerhilfe - Erfahrungen?

Antwort von mia1 am 23.08.2013, 1:14 Uhr

Hallo Sojamama,

Ich kann von Nachhilfestudios generell nur abraten, von dem Geld das du zahlst, fließt kaum etwas in die Qualität des Unterrichts bzw. den "Lehrer". – deine Bekannte wird vielleicht 20,- von den 100,- bekommen.
Wenn du ein Nachhilfestudio bezahlst, so finanzierst du Franchisegebühren, Werbung, Miete, Gehalt der Büroleitung mit … aber kaum hochwertigen Unterricht.
Das „qualifizierte Unterrichtspersonal“ sind in der Regel Abiturienten oder Studienanfänger….ein ausgebildeter Lehrer wird kaum für ein Stundenhonorar von ca. 6,- bereit sein zu arbeiten. Und wie groß generell das Engagement bei einem solchen Hungerlohn ist, kann sich jeder selbst ausmalen.
Warum engagierst du deine Bekannte eigentlich nicht direkt bei dir zu Hause auf eigene Rechnung – ohne Zwischenverdiener?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.