Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shokocrosy am 17.08.2013, 20:50 Uhr

NRW Grundschule Zeugnisnoten gleicher Text andere Note

sagt mal

wie stark sind die Textbeschreibungen der Leistungen des Kindes mit der Note veknüpft?

Kann es sein, dass ein Text im 1. und 2. HJ der gleiche ist aber die Note sich unterscheidet?

 
2 Antworten:

Re: NRW Grundschule Zeugnisnoten gleicher Text andere Note

Antwort von germanit1 am 17.08.2013, 20:59 Uhr

Bei uns werden im 1. Halbjahr keine Bestnoten (ist bei uns 10) vergeben. meiner hatte im 1. Halbjahr hoechstens mal eine 9. Von den Eltern einer Mittschuelerin weiss ich, dass die Klassenlehrerin im 1. Halbjahr keine 10 gibt, damit die Kinder sich dann am Ende des Schuljahres ueber die verbesserte Note freuen koennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW Grundschule Zeugnisnoten gleicher Text andere Note

Antwort von Jule9B am 18.08.2013, 10:14 Uhr

Geht schon, weil die Erwartungen ja zunehmend höher werden. Aber geschickt finde ich das nicht so, weil Eltern genau diese Frage stellen werden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Abschlussfeier der Grundschule

Hallo, nachdem ich hier immer wieder lese, dass eure Grundschüler von der Schule verabschiedet werden, wollte ich fragen ob es auch eine Schule gibt in der das nicht der Fall ist....oder ist unsere die Einzige? Leider ist es hier nicht üblich, die Grundschüler zu ...

von jumanu 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

ständig Läuse in der Grundschule

Huhu Leute, ich wüsste gern, wie eure Grundschule damit umgeht, wenn mal wieder "Läusealarm" ist. Bei uns geht es STÄNDIG um und mein Kind hat nun innerhalb von weniger als 3 Monaten zum dritten Mal Läuse! Ich werde total bekloppt, aber in der Schule wird nichts ...

von *Suse* 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschule adé!

Heute hat meine Kleinste ihren letzten Tag an der Grundschule! Sie ist gerade aus dem Haus und meinte schon, dass sie sich komisch fühlt. Ihre Lehrerin spendiert heute ein Abschlussfrühstück, danach ist Abschiedsgottesdienst und zum ...

von mozipan 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Wer arbeitet im Hort, Schulbetreuung oder als Lehrkraft in der Grundschule?

Ich hätte ein paar Fragen. Es geht darum, dass unser hiesiger Kindergarten das offene Konzept anbietet. Der andere Kindergarten im Schuleinzugsgebiet hat Gruppen. Nun ist wohl vermehrt aufgefallen, die Schüler, die ab 2011 eingeschult wurden, wären im Unterricht sowie in ...

von sojamama 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschule

Guten Tag, hab lange nicht mehr geschrieben aber zwischendurch mitgelesen. Ich erwarte mein 3. Kind im August, heute geht's allerdings um meine große Tochter, im Juli 2004 geb. ein absolutes Musterkind, ruhig, ausgeglichen, gesellig. bis zur Einschulung 2010. Die 1. Klasse hat ...

von fannial 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Lernen in der Grundschule

An den unteren Beitreg angelehnt: Lernt ihr mit euren Kindern extra? Oder macht ihr gar nichts mit ihnen und lasst sie selber machen? Und machen/lernen eure Kinder etwas, also zum Beispiel wenn eine Arbeit ansteht? Das würde mich mal ...

von Mickymouse 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Abschied von der Grundschule, was als kleines Geschenk für die Kinder?

Hallo, leider wurde mir der Auftrag aufs Auge gedrückt, für die Kinder ein Abschiedsgeschenk zu besorgen. Wenn es nach dem Klassenlehrer ginge, soll es ein Wörterbuch für die weiterführende Schule sein (Engl.-De/De-Engl.). Jedoch finde ich nichts im Rahmen von 4 ...

von snow-fee 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Umfrage: wieviele Kinder sind es in Euren Grundschulen, die mitten im Jahr...

die Klassenstufe wechseln? (vornehmlich in den ersten Jahren) Interessiert mich einfach nur mal so zum Vergleich. Also nehmen wir mal die 1. und 2. Klasse. Gibt es denn an Euren Schulen Schüler, die während des Jahres zurückgestuft wurden? Bei uns an der Schule sind es im ...

von lali77 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Frage zu ADHS in der Grundschule

Ich arbeite ja an einer Schule (bin aber keine Lehrerin). Heute hab ich mich mit einer Mutter unterhalten, deren Sohn (2. Klasse) schweres ADHS hat. Ich bin oft mit im Unterricht und es ist echt extrem anstrengend mit ihm. Sie war jetzt bei einem Vortrag von einem ...

von Sunny76 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Frage: Wechsel der Grundschule wegen Umzug

Hallo, mich interessiert das procedere bei folgender Situation: Umzug in den Sommerferien in einen anderen Schulbezirk (obwohl die Bezirke ja nicht mehr bindend sind), NRW Kind besucht ab Sommer 2013 dann die 3. Klasse der (Wunsch-)Grundschule Die 3. Klasse (Schule ist ...

von happymom 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.