Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vanessa1704  am 14.08.2013, 19:39 Uhr

CD 1x1 singend lernen

Wer hat Erfahrungen mit der CD der Dichter und Denker Das Ein mal Eins singend lernen.? Hat sie jemand zum Verkauf?

 
2 Antworten:

Re: CD 1x1 singend lernen

Antwort von mams am 14.08.2013, 19:56 Uhr

das klappt nur, wenn das betreffende kind gerne typische kinderlieder hört. mein sohn hörte in der 2. klasse ausschließlich rock und pop. der hat mich ausgelacht, als ich ihm diese cd andrehen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

besser klappt bei unserer diese:

Antwort von biggi71 am 14.08.2013, 20:05 Uhr

im schlaf das kleine 1x1 lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Das Kleine 1x1 selbständig lernen, wie haben es eure Kids geschafft?

Mein Herr Sohn nimmt ungern Hilfe an, er möchte alles gleich und sofort am besten perfekt beherrschen. Die Ferien sind lang, die Hälfte ist schon vergessen. Nun bräuchte ich etwas für das Kleine 1x1, bei dem er sich selbst kontrollieren kann und was am besten auch noch Spaß ...

von Peri0815 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lernen, 1x1

1x1 - ist das was zúm auswendig lernen?

Hallo, meine Tochter (2.Kl., Bayern) hat gerade das 1x1 in der Schule. Sie ist soweit grundsätzlich recht gut, nur in Mathe hat sie so ihre Probleme. Die Probearbeiten mit Benotung allerdings fallen immer ganz gut aus.... Ich seh halt immer bei den Hausaugaben, ...

von bubumama 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lernen, 1x1

1x1 lernen mit Hilfe von "Dichter und Denker CD"????

Hallo zusammen, mein Sohn (2.Klasse) fängt jetzt mit dem 1x1 an. Alles was bis 6x.... geht, funktioniert super, danach wird´s ziemlich schwierig für ihn. Was ich doof fand, in der Schule wurde nicht angefangen mit 1x1, 2x1, usw.sondern alles sofort wild durcheinander ...

von Steffi06 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lernen, 1x1

Tips und Tricks zum Auswendig lernen des 1x1

Hallo, Wir sind gerade mittendrin im 1x1. Jede Woche eine neue Malfolge danach folgt Montags die Kopfrechen-Kontrolle mit 20 Aufgaben. Zu Hause klappt alles gut, wir üben täglich. In der Schule geht es ihm bei der Kontrolle zu schnell. Hat nun schon das zweite mal ne 4 ...

von anett2311 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lernen, 1x1

Uhrzeit lernen - 2. Klasse - Lernhilfe

Hallo! mein Sohn, sieben Jahre lernt gerade in der 2. Klasse die Uhr. Er tut sich leider ziemlich schwer damit. Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps oder eine Empfehlung für Lernhilfen, Bücher oder Ähnliches? Vielen Dank für Eure ...

von schnecke78 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Lernen in der Grundschule

An den unteren Beitreg angelehnt: Lernt ihr mit euren Kindern extra? Oder macht ihr gar nichts mit ihnen und lasst sie selber machen? Und machen/lernen eure Kinder etwas, also zum Beispiel wenn eine Arbeit ansteht? Das würde mich mal ...

von Mickymouse 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Wie kann man Längenmaße umrechnen gut lernen?

Meine Tochter hat damit oft große Schwierigkeiten. Wir haben jetzt ein Maßband genommen, damit überlegt und notiert, was wie lange ist. Dann umgerechnet, von Metern in cm usw. Ist das nur reine Übungssache oder habt Ihr noch einen guten Tip. Vor allem auch, wenn es dann ...

von sojamama 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Mechanisch lernen...

....was genau meint man damit? Beispiel: Kind lernte heute über Quadrat, Rechteck, Trapez usw. (1. Klasse) und erkennt es am Papier - jedoch in der Realität (also z.B. Klassenraum) nicht, d.h. er findet im Klassenraum nix, was ausschaut wie ein Quadrat....er kann es nicht ...

von susip1 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Gedichte lernen

Hallo, meine Tochter hat schon zwei Gedichte lernen müssen. Sind zwar nicht sehr lang und auch immer passend zur Jahreszeit, dennoch erschließt sich mir der Sinn der Sache nicht. Warum Gedichte lernen? Ich musste auch immer etliche Gedichte lernen in der Schule, ...

von sojamama 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

das leidige Thema "Rechtschreibung lernen".... mal wieder...

Hallo unser Sohn (8, 3. kl) hat ja die 1.+2. Kl. "Schreiben nach Gehör" gelernt. Fehler wurden nicht verbessert. Damals wurden in der 2. Kl. 2 geübte Diktate geschrieben in denen er jeweils so 4-5 Fehler hatte in 30 Wörtern. Seine Lehrerin sagte das sei gut. O.k. nun ...

von RR 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.