Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Fee am 13.08.2013, 8:33 Uhr

Sportart ab 4./5. Klasse

Von der ersten bis zur dritten Klasse besteht zwischen Schule/Hort und einem Sportverein (Judo) eine Kooperation und die Kinder können im Rahmen der Nachmittagsbetreuung zum Training in die Schulturnhalle gehen.

Für die Kinder ab der vierten Klasse gibt es nichts. Ich würde gern helfen, auch für die oberen Klassen eine Kooperation zu organisieren. Der Judoverein scheidet aus, weil er ab der vierten Klasse ein eigenes Trainingszentrum betreibt und daher nicht mehr in die Schule kommt.

Wir wohnen in einer großen Stadt und es gibt viele Möglichkeiten. Ich überlege gerade, welche Vereine ich ansprechen könnte.

Die Sportart müsste folgende Kriterien erfüllen: eher geschlechtsneutral, Ausstattung im Rahmen (zB kein Eisstadion für Eishockey, aber zB Netze, Schläger usw für Badminton), für Kinder ab 4. Klasse geeignet

Fußball und Handball ist bereits in der Umgebung abgedeckt.

Welche Sportarten erfüllen diese Punkte, die Eure Kinder lieben oder Eure Schulen/Vereine in der Nähe anbieten?

Vielen Dank für Antworten und liebe Grüße.

 
6 Antworten:

Re: Sportart ab 4./5. Klasse

Antwort von FelisMam am 13.08.2013, 9:27 Uhr

Bei uns gibt es noch den Leichtathletikverein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportart ab 4./5. Klasse

Antwort von Himbaer am 13.08.2013, 9:52 Uhr

Badminton, wenn ihr einen Verein in der Nähe habt, frag da mal an.
Schulschläger sind tatsächlich richtig günstig.

Mein Sohn spielt seit der ersten Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportart ab 4./5. Klasse

Antwort von silmar am 13.08.2013, 10:21 Uhr

Hallo,

habt ihr einen Schwimmverein in der Stadt??
Meine Tochter ist jetzt 3. Klasse und sie schwimmt seit Klasse 1 in einem Verein. Auch Schulschwimmen wurde bei uns bereits angeboten. Ich finde es einfach einen tollen Sport.

Gruß silmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportart ab 4./5. Klasse

Antwort von Timtom am 13.08.2013, 10:38 Uhr

Moin,
Volleyball
Tennis
Hockey
Geräteturnen
Leichtathletik
Tanzschulen (bei uns wird viel geHipHopt und getanzt - machen meine zwei 4.Klässler in der Schule)
Soft-/Baseball
Basketball...

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportart ab 4./5. Klasse

Antwort von MottchensMama am 13.08.2013, 10:58 Uhr

In dem Alter kann man mit Volleyball anfangen. Basketball wahrscheinlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportart ab 4./5. Klasse

Antwort von Birgit 2 am 18.08.2013, 11:25 Uhr

Hallo,
hier ist sehr beliebt:
Hockey
Tischtennis
Leichtathletik
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.