Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Fee am 13.08.2013, 8:33 Uhr

Sportart ab 4./5. Klasse

Von der ersten bis zur dritten Klasse besteht zwischen Schule/Hort und einem Sportverein (Judo) eine Kooperation und die Kinder können im Rahmen der Nachmittagsbetreuung zum Training in die Schulturnhalle gehen.

Für die Kinder ab der vierten Klasse gibt es nichts. Ich würde gern helfen, auch für die oberen Klassen eine Kooperation zu organisieren. Der Judoverein scheidet aus, weil er ab der vierten Klasse ein eigenes Trainingszentrum betreibt und daher nicht mehr in die Schule kommt.

Wir wohnen in einer großen Stadt und es gibt viele Möglichkeiten. Ich überlege gerade, welche Vereine ich ansprechen könnte.

Die Sportart müsste folgende Kriterien erfüllen: eher geschlechtsneutral, Ausstattung im Rahmen (zB kein Eisstadion für Eishockey, aber zB Netze, Schläger usw für Badminton), für Kinder ab 4. Klasse geeignet

Fußball und Handball ist bereits in der Umgebung abgedeckt.

Welche Sportarten erfüllen diese Punkte, die Eure Kinder lieben oder Eure Schulen/Vereine in der Nähe anbieten?

Vielen Dank für Antworten und liebe Grüße.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.